Wie viele Möglichkeiten gibt es, Materialien weicher zu machen?

Wie viele Flüssigkeiten gibt es, die als Beispiel Textilien, Leder usw. weicher machen?

Also wenn man als Beispiel Bettdecke, Couch, Sitzsack oder ein Schlafsack mit etwas behandelt und das Material dadurch weicher wird (nur durch einsprühen)?

Wie viele Gemische, Lösungen, Flüssigkeiten usw. gibt es dafür, was das Material des betreffenden Gegenstandes weicher macht?

Gibt es auch Gemische, Lösungen, Flüssigkeiten usw., die neben weicher, auch etwas andere bewirken? Wenn ja, was? Wie viele verschiedene Wirkungen gibt es?

Wenn in dem Beispiel eine Bettdecke mit etwas bestimmten eingesprüht wird und auf der betreffenden Stelle ist ein dunkler Fleck zu sehen.

Gibt es auch die Wirkung, das die betreffende Stelle Luft und Sauerstoff in das Material hineinzieht?

Gibt es auch eine Wirkung, die als Beispiel 2 Stunden anhält? Also das z.B. das Material der Bettdecke 2 Stunden lang weicher ist als sonst und danach wieder wie vorher ist.

Was sind Eure Erfahrungen? Wie viele Gemische, Lösungen, Flüssigkeiten usw. kennt Ihr, die das Material eines Gegenstandes weicher machen?

Es nervt langsam.
Was sagt der Arzt zu deinem Problem?

1 Like

Entschuldigung, war nicht böse gemeint, hat mich nur interessiert. Wollte wissen wie viele verschiedene Flüssigkeiten es gibt, die das Material weicher machen und welche Wirkungen es bei verschiedenen Flüssigkeiten gibt.

Servus,

für Leder gibt es den bekannten Landsertrick.

Wenn die Knobelbecher neu waren und Blasen verursacht haben, reinpissen, über Nacht wirken lassen, ausspülen, anziehen und herumlatschen.

Kein Scherz.

Trianon

Alle möglichen Materialien könnnen beflockt werden. Ändert nichts am Material, aber an der Oberfläche.

Selbst benutze ich keinen Weichspüler, aber angeblich macht der beim letzten Spülgang Textilien weicher.