… erwerbsunfähigkeitsrente zu bekommen.
also, ab wann kann ich diese rente beantragen und wie lange muß ich vorher gearbeitet haben.
meiner Meinung nach 5 Jahre, ich bin aber kein Experte.
Gruß und alles Gute
also, ab wann kann ich diese rente beantragen und wie lange
muß ich vorher gearbeitet haben.
Die Erwerbsunfähigkeitsrente kannst Du einreichen, wenn Du dem Arbeitsmarkt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen kannst.
Soviel ich weiß muß man mindestens 7 Jahre Bezüge eingezahlt haben bei der Rentenversicherung, aber es gibt da auch Härtefälle.
Am besten Du macht einen Beratungstermin beim Rententräger aus. Sie sind verpflichtet eine individuelle Beratung durchzuführen. Außerdem kannst Du ganz einfach auf der Internetseite des Rententrägers nachsehen, dort findest Du alle releventen Infos zum Thema Erwerbslosenrente.
Man muß sich zwar etwas durchackern, aber es ist eine Menge an nützlichen Infos.
Natascha
also, ab wann kann ich diese rente beantragen und wie lange
muß ich vorher gearbeitet haben.
hallo
ich bedanke mich recht herzlich
Guten Tag sobald eine Tätigkeit ausgeführt wurde bei der in die Rentenkasse einbezahlt wurde kann man die EU Renten beantragen,auch als Hartz4 Empfänger denn da werden ja auch Beiträge an die Rentenkasse abgeführt,die Rente ist dann entsprechend niedriger;soweit ich weiß sind 5 jahre Einzahlen in die Rentenkasse nötig;ich empfehle einen Anruf bei der Infohotline des rentenversicherungsträgers;ich hoff ich konnte helfen!
gruß
Gwynifer
hallo,bedanke mich herzlich
Bitte,gern geschehen und ich freu mich das mal jemand danke sagt:smile:
Gruß
Gwynifer