Hey,
wie viele Tage sollte ich für den Yellowstone-Nationalpark einplanen, um die wichtigsten Sachen gesehen zu haben? Was meint ihr?
Dankeschön!
Beste Grüße
Hey,
wie viele Tage sollte ich für den Yellowstone-Nationalpark einplanen, um die wichtigsten Sachen gesehen zu haben? Was meint ihr?
Dankeschön!
Beste Grüße
Tut mir leid, ich war selbst noch nicht dort und kann Dir leider keinen Rat geben.
Herzlichen Gruß
Burkhard
hi,
im yellowstone sind zwei tage sinnvoll (mehr ist immer gut) anfangen würde ich mit dem west thumb geyser basin, anschliessend zum old faithful und umgebung (falls man von süden anreist), wohnen entweder beim old faithful oder günstiger in west yellowstone, ausserhalb des parks. am nächsten tag früh zu mammoth hot springs und mittags ins norris geser basin. nachmittag lower und upper falls, und später zum mud vulcano. damit hat man alle hauptsehenswürdigkeiten mit halbwegs genug zeit gesehen. das hauptproblem beim yellowstone ist, das er recht weit weg vom schuss liegt und man für die anreise aus utah usw. einen tag rechnen muss, und auf der strecke wenig sehenswürdigkeiten zu finden sind. von utah kommend kann man zb. kurz in den dinosaur n.p. (wenn man sich für dinosaurierknochen interessiert in den quarry teil, wenn man sich für landschaft interessiert in den ost teil zum harpers corner) und anschliessend über flaming gorge (netter stausee mit schöner landschaft) oder killpecker sand dunes z. b. nach jackson hole fahren und am nächsten tag in den yel
viel spass
Dazu kann ich leider nichts sagen, ich war selbst noch nicht im Yellostone Nationalpark.
Hi Nadine,
… es komm ganz darauf an was und wie und etwas sehen und erleben willst,- ich meine „mal schnell die Highlits vom Auto aus anschauen, abhaken und auf der Hauptstrasse duch den Yellowstone“ oder sich mit der Natur eingehender beschäftigen und vielleicht länger als eine Übernachtung in der „Wilderness“ verbringen?
Du kannst in 2 (langen) Tagen den Park abfahren, aber auch einige Tage dort verbringen mit fantastischen Wanderungen … zahllose Trails geben Dir die Möglichkeit! Aber auch die vielen leichten Trails um die Highlights herum intensiver zu genießen wirst Du mehr als 2 Tage brauchen. Mammoth Hot Springs, Old Faithful, Tower Falls etc.
http://www.nps.gov/yell/
Das Karten- und Informationsmaterial des NPS (National Park Service) ist sehr gut und bietet alles was man wissen muss.
Viiiiel Spaß
Rüdiger
Hallo Nadine!
Im Yellowstone gibts so viel zu entdecken, also bleib möglichst lange
Ich würde mindestens 3 volle Tage einplanen um einen Überblick zu bekommen und etwa 5 Tage falls du noch ne Wanderung oder einen Horsebackriding trip machen möchtest (sehr zu empfehlen!).
Viel Spaß!