Wie viele Tiere enthält ein Burger Pattie?

Ich würde gerne wissen wie viele Tiere ein Burger Pattie, von McDonalds, Burger King oder einer anderen FastFood Kette enthält bzw die eines Supermarktes?

Ich denke, um gleichbleibenden Geschmack zu gewährleisten müssen eine bestimmte Anzahl von Tieren zusammen durch den Fleischwolf gedreht werden, damit es keine Geschmacksdifferenzen gibt.

Die nächste Frage wäre, ob ein Pattie aus hundert Prozent Fleisch besteht oder ob noch andere Bestandteile(ausser Gewürze), wie Brot o.ä enthalten sind.

Deshalb sind alle, die Erfahrung in dieser Branche und/oder dies aus sicherer Quelle wissen mir/und allen Usern dieses Geheimnis verraten.

Danke!

Hallo lieber Flo,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich gehe nie zu McDonalds, esse fast kein Fleisch und habe keine Ahnung woraus ein Burger Pattie besteht!

Zu dieser Frage fällt mir nichts mehr ein…

Hallo Flo,
mich hat nie interessiert wie viele Tiere „durch den Wolf gedreht werden“,da ich es pervers finde überhaupt ein Lebewesen „durch den Wolf zu drehen“.Von mir aus können sich die Leute "Exkremente"auf die Patties kleben.
Da war ich wohl der falsche Ansprechpartner.
raphaela4life

Hallo,

mich interessiert diese Frage bzw. dessen Antwort und zwar nicht in positiver Hinsicht und weil ich es gut finde Lebewesen durch „den Wolf zu drehen“.

Ich erwarte eher eine erschreckende und dementsprechend abschreckende Antwort!

Ich habe selbst abnehmenden Fleischkonsum und halte die Antwort für „aufklärend“ und sie sollte ausgesprochen werden, da es abartig ist.

Hallo,

mich interessiert diese Frage bzw. dessen Antwort und zwar nicht in positiver Hinsicht und weil ich es gut finde Lebewesen durch „den Wolf zu drehen“.

Ich erwarte eher eine erschreckende und dementsprechend abschreckende Antwort!

Ich habe selbst abnehmenden Fleischkonsum und halte die Antwort für „aufklärend“ und sie sollte ausgesprochen werden, da es abartig ist.

Zu dieser Frage fällt mir nichts mehr ein…

Ok,bin besänftigt :wink:
trotzdem:abschreckender als die Anteile von Leichen und Brot zu berechnen,ist eindeutig mal einen Blick in die Massentierhaltung zu werfen.Es gibt unzähliges Foto-und Filmmaterial.Die Tiere werden nicht schlicht getötet und gegessen.Sie haben ihr ganzes Leben eingepfercht,gequält,gefoltert(denke u.a.auch an Stopfleber,Daunen,lebendiges schreddern von auf dem Fliessband aussortierten lebendigen männlichen Küken)ohne Sonne und Ruhe zum schlafen in Transporter geprügelt um mit gebrochenen Gliedmassen den Bolzenschuss zu bekommen.Der nicht immer tödlich ist,was bedeutet,daß das Tier bei vollem Bewusstsein in kochendes Wasser geschmissen wird(Schweine,die dort qualvoll ertrinken,werden spöttisch Matrosen genannt!!!)oder aufgeschlitzt wird.Die Liste der Qualen ALLER "NUTZTIERE"ist unendlich lang .Gott sei Dank ist die Liste der Krankheiten für Menschen,die gedankenlos geschundene Leichen essen(auch Bio!)auch lang und gnadenlos.
Wie gesagt,die grösste Abschreckung sind Filme und eindeutige,kompromisslose Stellungnahme und schonungslose Aufklärung.Dazu gehört auch ,daß man ein Tier nicht "Fleisch"nennt.Das schafft eine emotionelle Distanz zu empfindsamen Mitbewohnern unserer Erde.

Um eine derart detaillierte Frage zu stellen, muss ein Mensch meiner Meinung nach sehr viel abartige Fantasie beim Fleischessen entwickelt haben.Um auf Fleisch zu verzichten, bedeutet für mich eine höhere Ebene des Lebens anzustreben. Wir Menschen sind mit einem Gehirn ausgestattet, das es uns erlaubt zu „entscheiden“. Anders sein als Andere, gibt mir das Gefühl freier zu sein.

Hallo,
die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.

Deine Stellungnahme ist alles andere als befriedigend.
Du beantwortest weder meine Frage, noch lenkst du mit deinem Kommentar den Fragesteller bzw. die zukünftigen Leser in die richtige Richtung.

tut mir leid… davon habe ich keine Ahnung,
ich esse NUR meine eigenen Burger,
da weiss ich was ich habe!
LG Lisa

Die Anzahl der Tiere hängt vom jeweiligen Produzenten und seiner Produktionsanalge ab.
aber du kannstes ja grob hochrechnen: wenn er in einem Bottich der 500 kg fasst mischt und er pro tier einen Fleischanteil von 10 kg zugibt, wären es so 50 Tiere die in einem Burger landen.

Ein Burger Pattie bei Mc D enthält nur Fleisch, kein Brot, aber dass ist immer auch Produzenten abhängig unddavon was auf der Verpackung draufsteht

Hallo Flo´°°°
Kann Dir leider nicht weiterhelfen. Als Vegetarier kann ich nur soviel sagen…zuviele!
fuereinLaecheln