Wie viele Windows 7 Partitionen installiert?

Hallo Leute,

woher weiß ich, wie viele Windows 7 Partitionen ich installiert habe?

Danke

Hallo,

woher weiß ich, wie viele Windows 7 Partitionen ich
installiert habe?

in der Datenträgerverwaltung nachsehen

Gruß,
Woody

Danke für die schnelle Antwort. Ich sehe hier jetzt zwar, dass mein PC 3 Partitionen hat, aber wie sehe ich, wo überall Windows installiert ist? Kann es sein, dass auf einer Partition Windows mehrmals installiert ist?

Danke

Hi,

nein, zumindest nicht aus dem selben Zweig.
Die Windows-Partition dürfte standardgemäß auf C:\ liegen.

Wieso kommst darauf, mehrere Windows-Installationen zu haben?

Gruß,
peargroup

Ich hatte meinen PC kürzlich neu aufgesetzt und dachte, dass ich die alte Windowsversion eigentlich gelöscht hätte (über Formatieren).
Nun habe ich meinen Pc wieder angeschaltet und kurz und auch nur einmalig vor dem Hochfahren des Betriebssystems die Möglichkeit gehabt, aus zwei verschieden Windows Partition zu booten. Bei wiederholtem Hochfahren konnte ich nicht mehr aus mehreren Partitionen auswählen.
Zudem habe ich unter C:/ zwei Ordner für Programme. Einmal „Programme“ und einmal „Programme (x86)“ wobei in beiden Ordner wie „Windows Media Player“ oder „Windows Photo Viewer“ enthalten sind. Habe ich nun zwei Partitionen installiert und wenn ja, wie kann ich eine von beiden löschen?

Nun habe ich meinen Pc wieder angeschaltet und kurz und auch
nur einmalig vor dem Hochfahren des Betriebssystems die
Möglichkeit gehabt, aus zwei verschieden Windows Partition zu
booten.

Da waren wohl die booteinträge noch nicht richtig neu geschrieben, bzw wer weiss was das andere war :smile:

Zudem habe ich unter C:/ zwei Ordner für Programme. Einmal
„Programme“ und einmal „Programme (x86)“ wobei in beiden

das normal

(x86) programme werden als 32bit ausgeführt .
Bei meinem 64bit system , speichert es alle 32bit programme automatisch dort :smile:

Hallo

nein, zumindest nicht aus dem selben Zweig.

Einspruch :wink:

du kannst Win problemlos mehrmals in einer Partition installieren, auch wenn das nicht zu empfehlen ist

lg
Seni