Also ich finde ja die Diskussion ganz interessant, wo jetzt die 49 Katzenkinder sind, aber kann mir vielleicht mal jemand erklären was die 7 Säcke mit Korn damit zu tun haben? Kornsäcke haben keine Beine…
bei der Bennung Katze im Alltagsgebrauch nicht unbedingt von
einem weiblichen Tier ausgehen.
nein es können auch kater kinder haben und zwar zusammen mit mehreren katzen …und nichts genaues weis man.
auserdem kann jede katzentochter und jeder katzensohn auch wieder je 7 kinder haben…usw. aber darum scheinst ja wirklich nicht zu gehen.
jedenfalls ist keiner auf den Fehler hereingefallen, das es 196 wären.
aber wieviele dachten das 7x4+7x7x4+2 1374 ergibt weil sie auf die 7x4 Muttertierpfoten vergessen hatten, also liegt darin die Falle.
im übrigen war das mit den 198 meine erste Antwort die ich sofort wieder löschte, weil es mir doch zu einfach erschien, und sieheda keiner vergas den Müller
zwar der Aufenthaltsort
im übrigen sehe ich in einer undeutlichen Formulierung kein Rätsel. Ulrich
nein eben nichtweil sieben katzenmütter und 49 katzenkinder56
katzen mal sieben(wegen der sieben säcke) mal vier beine
pfoten etc. plus 2 menschenfüsse ergibt nun mal 1570.
Mami-mäßiger Nachtrag…
…und ich gehe natürlich davon aus, dass alle Katzenkinder ordentlich bei ihrer Mama sind…und nicht irgendwo in der Gegend rummausen…*g*
Ein Bauer kommt in seine Mühle.
In dieser stehen sieben Säcke mit Korn.
Auf jedem Sack sitzen sieben Katzen.
Jede Katze hat sieben Kinder.
Wieviele Beine sind IN der Wühle??
Eigendlich ist die Aufgabe nicht eindeutig zu lösen, da jedes Katzenkind ja auch eine Katze ist (die wiederum 7 Kinder hat).
Oder handelt es sich um eine der sagenumwobenen Mühlen, die an der Hilberthotelkette angeschlosssen sind und unendlich viele Katzen aufnehmen können ??
Also ich finde ja die Diskussion ganz interessant, wo jetzt
die 49 Katzenkinder sind, aber kann mir vielleicht mal jemand
erklären was die 7 Säcke mit Korn damit zu tun haben?
Kornsäcke haben keine Beine…
Tja,
Vielleich sind 7 weitere Personen gemeint, die gerade einen heben…!?