Hallo Experten!
Ich reise im Sommer nach China und brauche hier für ein Visum. Wie kann ich denn am Besten und günstigsten ein Visum für China erhalten? Danke für ihre Hilfe.
Hallo Schlenzer
Ich weiss nicht, wo Du wohnst. So ist die Frage nicht zu beantworten in welchem Konsulat Du das Visum beantragen musst.
Grüsse
Andreas
Am einfachsten ist folgender Weg. Schau mal im Internet nach „Visum China“. Dann erscheinen auch eine Reihe von Werbebannern, die die Beschaffung eines Visums für China anbieten. Auf den entsprechenden Homepages findet man in der Regel auch ein Antragsformular, welches man sich ausdrucken und ausfüllen kann. Unterschrift und Passbild nicht vergessen. Zusammen mit dem Pass schickt man das dann zur Agentur seiner Wahl (Auswahl entweder nach Preis oder Vertrauen). Zuzüglich zum Preis für das Visum kommen noch 20 bis 40 Euro für die Agentur. Nach meiner Erfahrung ist Einschreibbrief nicht unbedingt erforderlich. Das normale Touristenvisum gilt für einen Monat. Das Visum selbst ist drei Monate gültig innerhalb derer man nach China einreisen kann.
Hallo Experten!
Ich reise im Sommer nach China und brauche hier für ein Visum.
Wie kann ich denn am Besten und günstigsten ein Visum für
China erhalten? Danke für ihre Hilfe.
Hallo! am besten direkt über die botschaft oder ein konsulat,
hier die anforderungen.
http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/t514074.htm
falls man das nicht selbst erledigen möchte, kann man auch einen service bezahlen.
http://www.china-visum-express.com/
Hallo Experten!
Hallo, guten Morgen,
da kenne ich mich nicht aus, ich weiss nur dass die Bestimmungen sich Ende 2011 geändert haben und jetzt ein paar Papiere mehr nötig sind.
Unter www.visumexpress.de bekommst Du so einige nützliche Informationen und auch das Formular.
Die Kosten müssten bei 100€ liegen (7 Tage Bearbeitung, aber bei Eilantrag -24 Std- etwa 190€ glaube ich).
Hallo Experten!
Günstig? Vielleicht bei ebay.
Ganaz einfach. Auf der homepage der chin. Botschaft schauen, wo das nächste Konsulat ist, viel Zeit mitbringen und dort das Visum beantragen.
Dafür brauchts kein Expertenwissen …
Hallo Experten!
Hallo,
- Am Günstigsten ist es, wenn man sein Visum direkt bei der chinesischen Botschaft persönlich in Berlin abgibt (per Post geht es NICHT), dann kostet ein Touristenvisum (4 Wochen) nur 30 Euro. Antragsformulare kann man per Internet herunter laden.
- Am Besten (= Einfachsten) ist es, wenn man eine von dn vielen Agenturen beauftragt, die Visen erledigen. Alles ist gleich (Anträge, Fotos, etc.), nur es kostet extra, je nach Aufwand 30 Euro oder mehr. Die chinesische Botschaft empfiehlt die Agentur Taico (http://china-tourist.info/erforderliche-unterlagen/), die anderen funktionieren aber nach demselben Prinzip und sind vermutlich weder schlechter noch langsamer.
Viele Grüße und viel Spaß bei der Reise: China ist ein spannendes - wenn auch nicht ganz einfaches - Land!
Régis
Visum für China / Nachtrag
PS
Ich meinte natürlich: „wenn man seinen Visum-ANTRAG persönlich abgibt…“
Hi,
Beim chinesischen Konsulat, Dauer ca. 3 Tage. Da erhältst du auch alle weiteren Infos zu deiner Reise.
Viel Spaß!
Hallo Experten!
Also am besten im Reisebüro z.B. Chinatours Hamburg oder selber zum Konsulat gehen Hamburg Frankfurt Berlin
oder einen die vielen Visa expressdienst anfragen Touristic Visa mit service ca 80 Euro eigener service ca 40 euro aber mann muss zweimal hin . mein Tip Reisebüro
Hallo Experten!
Hallo Experten!
http://www.china-botschaft.de/det/lsfw/t514074.htm
Es gibt im Internet etliche Anbieter, die Visa besorgen, sicher nicht kostenlos. ich würde bei der Botschaft anfragen. Sorry, mehr weiss ich nicht.
Sorry,China ist bei mir noch ein weißer Fleck auf der Karte der bereisten Länder.
Vielleicht kann ich ein andermal helfen!
Viele Grüße,
Joachim
Hallo Experten!
das ist immer noch über die Botschaft bzw Reisebüro
Hallo Experten!
Tschuldigung dass ich so spät antworte, aber die email Adresse ist veraltert.
Das Visum bekommt man an der Botschaft.Gibt eigentlich es da keine Probleme.
Wenn Du beruflich nach China mußt, brauchst Du eine Einladung von der Firma in China. Machst Du Urlaub dann direkt beantragen. Es gibt 3 Monatsvisum. Wenn Du von China nach Korea oder Taiwan oder andere Staaten willst und dann zurück nach China, dann achte darauf dass Du ein Visum mit mehrfacher Einreise beantragst.
Gru
Jürgen
Hallo Experten!