Wie vom airport sheremetjewo nach moskau-city?

Ich muss im Mai für ein kurzen Wochenendtripp nach Moskau. Es geht dabei um wichtige private angelegenheiten, urlaub nehmen kann ich leider nicht das heißt ich muss gezwungenermaßen Freitag abend/Samstag morgen hin und Sonntag nachmittag wieder zurück. In diesem Zeitraum ist aber nur an- und abreise über den Flughafen Sheremetjewo möglich. Nun ich hab mir sagen lassen das der Ferkehrstechnisch sehr schwer zu erreichen/verlassen ist weil die Straße zwischen dem Flughafen und Moskau momentan gerade gebaut wird. Wie komme ich da nun am schnellsten vom Flughafen in die City und wieder zurück?

Hallo!

Am schnellsten wohl mit einem vollkommen überteuerten Taxi. Es gibt aber meines Wissens auch einen Airport Express Zug, der aber nicht ganz bis zum Flughafen fährt, da gibt es einen Busanschluss.

Sonst gibt es sicherlich wie üblich eine Busverbindung und Verbindungen mit Marshrutkas.

Ich bin letztes Jahr in Domodedovo gelandet, Sheremetjevo ist eine Zeit lang her, da bin ich nicht so gut informiert.

Gruß
Tom

Hallo

[…]lassen das der Ferkehrstechnisch sehr schwer zu
erreichen/verlassen ist weil die Straße zwischen dem Flughafen
und Moskau momentan gerade gebaut wird. Wie komme ich da nun
am schnellsten vom Flughafen in die City und wieder zurück?

Der Verkehr in Moskau ist echt schlimm, aber ich denke mit dem Auto ist immer noch am besten…
Verschiedene Möglichkeiten, am besten jemand vor Ort besorgt dir einen Fahrer, der sich mit (d)einem Namensschild im Flughafen postiert. Dann ist Preis und Adresse schon geklärt.
Oder je nachdem wie viel man bezahlen will, geht man entweder nach draussen vor den Flughafen und hält jemanden an, braucht aber eine gewisse Vorbereitung, ganz ohne Russischkenntnisse würde ich das nicht versuchen, oder den nächstbesten TAXI?-Rufer direkt hinterm Zoll, an denen kommt man nicht vorbei. Adresse auf einem Zettel, und evtl. bekannte Orte in der Nähe des Ziels (Metrostation, grosse Kirche, Hotel, etc.) sollte man auch dabei stehen haben.
Dürfte so ca. 1500-2000 Rubel bis in die Innenstadt kosten, also nicht besonders teuer.

Direkt rechts am Ausgang des Flughafengebäudes ist eine Bushaltestelle, hab’s selbst noch nie probiert, aber ein Freund sagte mir, das dort alle 30 Minuten ein recht ordentlicher Reisebus in die Innenstadt fährt. Von da aus je nach Ziel dann mit der Metro weiter.

Gruß, DW.

Hallo Benjamin,
ganz einfach: geh in ein Reisebüro und buche den Transfer z.B. über Dertour, hat mich vor 3 Jahren 50 Euro gekostet. Wie die Preise heute sind weiß ich nicht, auf jeden Fall hat alles völlig reibungslos geklappt. Hin- und Rückfahrt.
MFG
Hagen