Wie vom Phantasialand ins Kino nach Hürth

Hallo,

wir fahren nächste Woche ins Phantasialand und übernachten im dazugehörigen Hotel. Da der Park immer nur bis 18 Uhr geöffnet hat, wollen wir abends u.a. ins Kino gehen. Ich habe jetzt schon herausfinden können, dass das naheliegendste Kino wohl das UCI in Hürth ist. Kann mir evtl. jemand sagen, wie man am besten vom Phantasialand zum Kino kommt. Wäre ein Taxi dorthin sehr teuer? Welche öffentlichen Verkehrsmittel (wir sind ohne Auto dort) wären sonst möglich? Mit dem Bus soll die Fahrt ca. 1 Stunde dauern, ist das richtig? Und welche Buslinie/nr. müsste man nehmen??

Vielen Dank schon mal für die Hilfe :smile:

Leider liegt der Hürthpark, indem sich das UCI befindet etwas außerhalb und ist nur schlecht mit den öffentlichen zu erreichen. Von Köln bis nach Hürth sind es ca. 20 km, was bei einem Taxi schon recht teuer werden könnte. Als Alternative zum UCI würde ich den Cinedom im Mediapark in Köln vorschlagen. Dieser ist mit Bus&Bahn vermutlich deutlich besser zu erreichen.

ACHTUNG: Der Bus"Phan" bis zum Bahnhof Brühl ist das Phantasialand Shuttle. Dieses fährt nur bis ca. 1 Std. nach Parkschließung.