Wie von Nova Scotia nach Boston/New York?

Hallo,

ich befinde mich derzeit in Nova Scotia (Canada) und möchte Anfang Dezember in den USA Boston, New York und Washington besuchen.
Nun ist es ja eigentlich keine riesige Entfernung, aber irgendwie ist es mir nicht gelungen, eine günstige und schnelle Möglichkeit zu finden, da hin zu kommen.

Fangen wir mal an:
BUS - dauert insgesamt 2-3 Tage, kostet mit Übernachtung etwa 200 Euro

Flug - von Halifax nach Boston/New York: kostet 200-300 Euro

Fähre - gibts nicht wirklich, oder?! Also, von Digby nach St. John fährt eine, aber die bringt mich nicht wirklich weiter. Gibt es ne Verbidung direkt nach Boston?

Auto - mieten ist zu teuer, Mitfahrgelegenheit schwierig zu finden (bin aufn Tag festgelegt…)
Dann gibts da noch so was, da kann man für Firmen ihre Autos „überführen“, also muss nur Benzin bezahlen. Weiß jemand da ne Internetseite?

Habt ihr sonst noch Ideen? Bin über jeden Gedanken dankbar :smile:

Hallo Camana,

Nachdem die CAT von Yarmouth nach Maine eingestellt wurde, sehe ich leider keine andere Moeglichkeit, als die von Dir angestellten Ueberlegungen. Soweit ich weiss, gibt es von Boston aus keine Faehrverbindung nach Nova Scotia.
Vielleicht findest Du guenstigere Fluege von Nova Scotia nach Providence, RI oder Manchester, NH. Von dort gibt es Bus,- bzw. Zugverbindungen nach Boston.

Gute Reise!

Marcus