Hallo!
Habe mir heute mal das Arcor Angebot angesehen ISDN+DSL Flat für 40 Euro!
Jetzt habe ich folgende Fragen:
Wie krieg ich es am geschicktesten hin, daß es zeitlich paßt?
Also T-Com Ende am 30.xx
Arcor-Vertragsbeginn am 01.xx
Kann ich das Arcor übernehmen lassen?
Ich erinnere mich bei der T-Com sowohl für Telefon, als auch DSL jeweils Einrichtungsgebühren gezahlt zu haben (ich glaub nicht zu knapp)
Wenn Arcor-Vertrag ausläuft oder bei Unzufriedenheit ist bei einem Rückwechsel doch sicherlich eine entsprechende Strafe in Form von erneuten Einrichtungsgebühren fällig?
Hat Arcor eine „vollwertige“ Flatrate oder werden hier Ports gedrosselt, gesperrt oder was auch immer!
Welche Steinchen werden dem Kunden (von beiden Firmen)evtl. möglicherweise noch in den Weg gelegt? Das mit Arcor kein Call by Call mehr möglich ist, ist mir bekannt.
Danke im voraus von
(Mich)ael
Wie krieg ich es am geschicktesten hin, daß es zeitlich
paßt?
bei Arcor anmelden. Der Rest erledigt Arcor selber.
Sollte bei T-Com eine Kündigungsfrist einzuhalten sein, wird dein Anschluss plus Zugang zum nächstmöglichen Termin aktiviert.
Wenn Arcor-Vertrag ausläuft oder bei Unzufriedenheit ist bei
einem Rückwechsel doch sicherlich eine entsprechende Strafe in
Form von erneuten Einrichtungsgebühren fällig?
Das ist wahr. Die Einrichtungsgebühren müssen wieder im vollen Umfang gezahlt werden.
Hat Arcor eine „vollwertige“ Flatrate oder werden hier
Ports gedrosselt, gesperrt oder was auch immer!
Die Flat ist vollwertig, ohne Drosselung und ohne Sperren.
Welche Steinchen werden dem Kunden (von beiden Firmen)evtl.
möglicherweise noch in den Weg gelegt? Das mit Arcor kein Call
by Call mehr möglich ist, ist mir bekannt.
Keine zumindest mir bekannten Steine.
Wäre an meinem neuen Wohnort Arcor Isdn und Dsl vorhanden, wäre ich nicht wieder zur T-Com gewechselt.
Hi
du musst als erstees klären was du für nen vertrag bei der telekom hast und damit was für ne kündigungsfrist, dann stellst du den antrag und die arorianer machen den Rest, klappt oft, manchmal nicht, ich war 22 tage OHNE Leitung.
Ich bin gespannt auf meinen wexel von Arcor zu Versatel an Sylvester
Arcor ist mir nämlich zu teuer und das tolle angebot was du da gesehen hast - was beinhaltet das für leistung?
ich hab letzte woche direkt gefragt was arcor mir als alternative zur kündigung bieten könne, und sie konnten nichts, was bei versatel nicht billiger wäre.
HH
Und in 6 Monaten ist Versatel nicht mehr Leistungsfähig, weil ne Menge Leute dahin gegangen sind und die Server überlastet. Also wo wechseln wir dann hin und zahlen wieder Änderungsgebühren?
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und in 6 Monaten ist Versatel nicht mehr Leistungsfähig, weil
ne Menge Leute dahin gegangen sind und die Server überlastet.
Also wo wechseln wir dann hin und zahlen wieder
Änderungsgebühren?
vielleicht wieder zu Arcor, oder wieder zu t-com, allerdings über 1und1 oder gmx.
Übrigens braucht man in all diesen Fällen keine Einrichtungsgebühr zahlen.
Es gibt nämlich immer Fälle, wo Kunden nicht teuer bezahlen müssen um Kunde zu werden.
du musst als erstees klären was du für nen vertrag bei der
telekom hast und damit was für ne kündigungsfrist, dann
stellst du den antrag und die arorianer machen den Rest,
Hab ich so vermutet. Habe alles Standart T-Net/T-DSL.
klappt oft, manchmal nicht, ich war 22 tage OHNE Leitung.
Will ich verhindern, vielleicht werde ich zu Arcor direkt in den Laden gehen und mir das entsprechend schriftlich zusichern lassen. Muß nur irgendwo nen Laden von denen finden.
Ich bin gespannt auf meinen wexel von Arcor zu Versatel an
Sylvester
Arcor ist mir nämlich zu teuer und das tolle angebot was du da
gesehen hast - was beinhaltet das für leistung?
ISDN /DSL-Flat 1000 mach mal die Glotze an, der zweite Werbespot der kommt erzahlt Dir was von dem Angebot oder arcor.de
ich hab letzte woche direkt gefragt was arcor mir als
alternative zur kündigung bieten könne, und sie konnten
nichts, was bei versatel nicht billiger wäre.
Zusatzfrage
Hallo noch einmal!
Also das die (Festnetz)Rufnummer übernommen wird halte ich für selbstverständlich, oder?
Was ist mit Hardware? Habe z.Z. T-Net Standart. Mit analogen Telefonen. Fax wird nicht benötigt, wäre nice to have, sollte dann aber über den Rechner Laufen
Hab ich so vermutet. Habe alles Standart T-Net/T-DSL.
gut, dann hast du keine Sonder-Kündigungsfristen. falls du t-online Vertrag hast, würd ich den Vertrag wenn der Wechseltermin bestätigt ist erstmal in einen by-call wandeln. dann hast du noch deine mail-addi und ich mache so mein t-onlinebanking weiter.
klappt oft, manchmal nicht, ich war 22 tage OHNE Leitung.
Will ich verhindern, vielleicht werde ich zu Arcor direkt in
den Laden gehen und mir das entsprechend schriftlich zusichern
lassen. Muß nur irgendwo nen Laden von denen finden.
Ich bin gespannt auf meinen wexel von Arcor zu Versatel an
Sylvester
Vergiss die Läden, stelle deine Anträge nur direkt, kommuniziere nur direkt (mit der Hotline)- lass dir nach dem ersten Kontakt nach Antragseingang die Vorgangsnummer geben, damit du nicht imer lange labern musst bis die deine daten auf dem bildschirm haben - diese Läden sind in 90% die Verursacher von Fehlern, Fehhlinformationen und jeglichem Trouble. Meist „nebenbei“ mach ich noch in Arcor-TZeitungsfritzen, Kioskler o.ä. - echt furchtbar. Vor allem meist NUL Ahnung von der Technik. Einer hat mir ne halbe stunde lang erklärt warum DSL mit isdn schneller ist als DSL auf analog. Ich hab mir seine Erklärungen angehört und bin gegangen.
ISDN /DSL-Flat 1000 mach mal die Glotze an, der zweite
Werbespot der kommt erzahlt Dir was von dem Angebot oder arcor.de
1000 ist mir zu lahm. brauche möglichst hohen upload. bin jetzt auf 1500, wechsele auf 2000 bei versatel. und mit 2000 hat arcor nix was nicht 20-25€ teurer wär als versatel.
Also das die (Festnetz)Rufnummer übernommen wird halte ich für
selbstverständlich, oder?
füllst du im antrag aus.
Was ist mit Hardware? Habe z.Z. T-Net Standart.
bekommst du neu. ISDNanlage inkl. Splitter = Arcor Starterbox, DSL Modem. Solltest du nen Router brauchen (mehrere Rechner?)- DI604 von D-link. Du wirst ne analoge TelefonAnlage brauchen, wenn du die 3 Nummern tatsächlich anschlüssen zuweisen wiollst, esseiden die haben die Starterbox aufgerüstet. mit meiner ist ne TA nötig.
Analogen Telefonen. Fax wird nicht benötigt, wäre nice to have, sollte
dann aber über den Rechner Laufen
brauchst du faxmodem oder isdnkarte plus software (primitiv in XP enthalten)
1000 ist mir zu lahm. brauche möglichst hohen upload. bin
jetzt auf 1500, wechsele auf 2000 bei versatel. und mit 2000
hat arcor nix was nicht 20-25€ teurer wär als versatel.
hi,
also ich hab jetzt auf arcor dsl 2000 gewechselt, gabs bei mir zum tarif für dsl 1000, die neuen arcor tarife für dsl
sin MW nach
= 45 EUR für ISDN + DSL 2000 + FLAT
gibts das bei veratel für 20 EUR ?
ist das ne echte Flat? ich zahle zur Zeit knapp 70€ an Grundgebühren bei Arcor (dsl 1500, unlimitierte flat, isdn mit dem xxl scheiss)
Arcor konnte mir KEIN angebot unter 60 Euro machen am Telefon mit der Vertragshotline.
ch habe Arcor um ein Angebot gebeten dads besser is oder ähnlich ist, dann würd ich bleiben. Sie konnten mir keins machen.
Versatel:
DSL 2000
Echte Flät ohne Limitierungen
ISDN
39,99
ohne Anschlussgebür, Hardware Free.
innerhalb des Netzes Telefon Free
HH
also ich bin jetzt seit fast 3 jahren bei arcor und zufrieden.
Versatel:
DSL 2000
Echte Flät ohne Limitierungen
ISDN
39,99
ohne Anschlussgebür, Hardware Free.
innerhalb des Netzes Telefon Free
hi,
also die flat ist ne echte ohne limitierungen
z.Zt. ohne anschlußgebühr
arcor isdn zu arcor isdn kostenlos
die bieten jetzt sogar ne telfonflat bundesweit, allerdings ohne mobilnetze und sonderrufnummern an (auch 20 eur)
dsl-modem gibts auch gratis
wie gesagt, funzt einfach mit der umstellerei, zum nächsten abrechnungszeitraum wird geschaltet.
Hi
gilt nur für neukunden. ich müsste kündigen und mich neu
anmelden. sind die bescheuert…
hh
hi,
nee… müssteste nicht, ich hab auch einfach zum nächsten abrechnungszeitraum umgestellt, da ich schon dsl hab ändern die einfach die geschwindigkeit und der vertrag verlängert sich um die neue laufzeit von 1 jahr.
und hardware hab ich ja schon, also merk ichs nur am speed. bei uns im büro hats einwandfrei gefunzt, da hab ich 3 tage vor abrechnungsgrenze angerufen und schon 3 tage später hatten wir die neue 3 mbit flat…
nee… müssteste nicht, ich hab auch einfach zum nächsten
abrechnungszeitraum umgestellt, da ich schon dsl hab ändern
die einfach die geschwindigkeit und der vertrag verlängert
sich um die neue laufzeit von 1 jahr.
Sind die von der Kundenhotline denn völlig blöd?
Ich hab gesagt sie soll mir ein Angebot machen was ~dem von versatel entspricht. Sie sagt nö, kann sie nicht, es würden zZ die Preise eher nach oben korrigiert, an die Telekom angebote angepasst. Nun, daraufhin habe ich gekündigt. das war vor einer Woche. Ich musste den Kündigungstermin einhalten… also jetzt kündigen um nicht ein quartal länger drin zu hängen und um Versatel ihre 6-8 Wochen zu lassen. 1 Monat zum Quartalsende ist meine KüFri.
und hardware hab ich ja schon, also merk ichs nur am speed.
bei uns im büro hats einwandfrei gefunzt, da hab ich 3 tage
vor abrechnungsgrenze angerufen und schon 3 tage später hatten
wir die neue 3 mbit flat…
wilst du im Januar meine noch dazu haben ist aber schon alt, war einer der ersten bei arcor…
kann ich mit meinen alten DECT Telefon telef?
Hallo nochmals,
bei der Umstellung von T-Net auf ISDN (egal von wem) kann ich meine alten DECT Telefone weiter benutzen?
Dies war damals nämlich das KO-Kriterium bei einer (geplanten) Umstellung auf ISDN!
Mit freunlichen Grüßen,
Habe mir heute mal das Arcor Angebot angesehen ISDN+DSL Flat
für 40 Euro!
Wenn ich in Internet prüfe ist Arcor bei mir verfügbar!
Wenn ich die Hotline anrufe dann nicht!
Bei denen soll ich einen 12monatigen Vertrag abschließen?
Nee, danke!
Ver…schen kann ich mich selber!
Trotzdem DANKE für Eure Auskünfte
Mit freunlichen Grüßen