Wie vor Gelbfieber schützen?

Hallo Experten!
Ich reise an den Amazonas und habe durch einen Freund erfahren, daß dort das Gelbfieber weit verbreitet sein soll. Wie kann ich mich am Besten vor dem Gelbfieber schützen? Danke für ihren Rat.

Es gibt viele Krankheiten - aber nur EINE Gesundheit. Wer DIE optimiert, hat den besten Schutz.

Nur eine kleine Minderheit der Menschen der zivilisierten Gesellschaft hat eine optimale Gesundheit. Die große Mehrheit ist - unbewußt - Opfer einer kollektiven Störung, die ich die „Kollektive Zivilisations-Neurose“ nenne.

Die besteht zunächst - schon ab der Kindheit - in einem Mangel an FEINstofflicher Lebens-Energie / Liebe, was die tiefere Ursache von häufigen Erkrankungen bzw. von Störungen wie ADHS ist.
Bis zur Pubertät soll eigentlich gelernt werden, Angst konstruktiv zu überwinden, um sich dem Unbekannten im Unbewußten stellen zu können und dort die höhere Dimension von Bewußtsein kennen zu lernen, das „Höhere / wahre Selbst“, um sich mit ihm zu vereinen / zu identifizieren und damit regelhaft über die Liebe / Lebens-Energie zu verfügen.

All dies geschieht bei der großen Mehrheit nicht und demzufolge stellen sich eine Entwicklungs- / Reifungsstörung bzw. Identitäts-Störung und eine - meist latente - Angst-Störung ein.

Eigentlich soll mit der Fähigkeit der Angst-Überwindung bzw. mit Hilfe der Liebe des Höheren Selbst das (Unter-)Bewußtsein von früheren Verdrängungen gereinigt werden.
Aber da dies ebenfalls nicht stattfindet, bleiben die alten Verdrängungen als Störfaktoren im (Unter-)Bewußtsein und „fressen“ Lebens-Energie, was Krankheiten aller Art begünstigt.

Mehr dazu im Salutogenese-Forum.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Hallo,

gegen Gelbfieber kann man sich impfen lassen. Das dürfen aber nur zugelassaene Impfstellen. Fragen Sie Ihren Hausarzt, wo die nächste in Ihrem Wohnort ist.

eine gute Reise

BüNo

hallo, das wäre eine frage an einen tropenmediziner, nicht an einen urologen