Wie Vorlage in MS Word 2003 Dokument einbinden

Guten Tag,

ich habe ein Word Dokument mit einer im Netzwerk liegenden Vorlage erstellt. Wenn ich jetzt dieses Dokument zum korrigieren weitergebe (E-Mail) versucht Word wieder diese Vorlage zu öffnen. Da dort aber leider kein Netzwerkzugriff auf diese Netzwerkressource besteht, braucht Word ca. 5 Minuten zum öffnen. Weiß jemand eine Lösung für das Problem?
Kann man die Vorlage vielleicht in das Dokument mit einbinden, so das nicht jedes mal versucht wird auf den Netzwerkpfad zuzugreifen?

Mit bestem Dank für eure Hilfe,

Daniel

Hallo,

kannst Du die Vorlage nicht neu abspeichern und erst dann per Mail versenden??

oder probier das doch mal.

Öffnen Sie die Datei mit den Daten, aus denen Sie ein verknüpftes oder ein eingebettetes Objekt erstellen möchten, und markieren Sie die Daten.
Klicken Sie auf Kopieren .
Wechseln Sie zum Microsoft Word-Dokument, und klicken Sie dann auf die Stelle, an der die Daten angezeigt werden sollen.
Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Inhalte einfügen.
Um das Objekt zu verknüpfen oder einzubetten, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Klicken Sie zum Erstellen eines verknüpften Objekts auf Verknüpfung einfügen.
Zum Erstellen eines eingebetteten Objekts klicken Sie auf Einfügen.
Klicken Sie im Feld Als auf den Eintrag mit dem Wort „Objekt“ im Namen. Klicken Sie z. B. auf Microsoft Word-Dokument-Objekt.

Gruss

Hallo Marion,

Ich erstelle keine Vorlage, sondern nur ein Dokument mit dieser Vorlage. Sende ich dann dieses Dokument, und es wird dann geöffnet ohne zugang zu der Netzwerkresource, braucht word ca 5 minuten zum öffnen, da es versucht die vorlage zu finden.

Mit bestem Gruß,

Daniel