Wie wachsen haare schneller & richtige haarpflege?

hey,
habe folgendes problem: meine haare sind gefäbt (ganzer kopf). lasse das aber alle 10wochen von einer friseusin machen + spitzen schneiden.
aber iwie wird immer wieder, das abgeschnitten, was gewachsen ist :confused:
ich versteh gar nicht, was ich falsch mache… ich pflege sie mit schauma-shampoo fuer coloriertes haar + spuelung…
trage sie eigtl nur offen und föhne sie nicht oft, aber sie wachsen nicht über meine schultern :frowning:
hat jmd tipps ?

Hallo,
die Geschwindigkeit des Haarwuchs ist genetisch festgelegt und lässt sich nicht beschleunigen.
Grüße
Ulf

Hi!

habe folgendes problem: meine haare sind gefäbt (ganzer kopf).
lasse das aber alle 10wochen von einer friseusin machen +
spitzen schneiden.
aber iwie wird immer wieder, das abgeschnitten, was gewachsen
ist :confused:

Sofern deine Spitzen porös oder gespalten sind, ist das mit dem Schneiden dann auch korrekt, denn kaputte Spitzen brechen von selbst und die Haare werden nicht länger.

ich versteh gar nicht, was ich falsch mache… ich pflege sie
mit schauma-shampoo fuer coloriertes haar + spuelung…

Na, da haben wir doch einen Anhaltspunkt:
Eine hochwertige Pflege ist meist etwas teurer, weil die Herstellung eben aufwendiger ist.
Und Spülung ist eh Käse, das ist nur ne Kämmhilfe, die das Haar von außen glättet ohne es von innen zu pflegen. Nimm lieber eine Kur, auch wenn du die nicht so lang einwirken lässt.

trage sie eigtl nur offen und föhne sie nicht oft, aber sie
wachsen nicht über meine schultern :frowning:
hat jmd tipps ?

Ja: Trag doch mal ne Zeit lang einen Zopf, aber bitte mit einem weichen Haargummi. Es kann nämlich gut sein, dass die Haaspitzen sich auf den Schultern „abstoßen“ und - aufgrund dieser mechanischen Belastung am chemisch behandelten Haar - immer wieder abbrechen.

Ich hab es selbst schon erlebt, wie eine hochwertige, konsquente Pflege der Haare zu wunderschönen langen Haaren verholfen hat. Mit Schauma wird das aber bei gefärbten =geschädigten Haaren nichts.

Du wirst sehen, dass hochwertigere Haarpflegeprodukte viel ergiebiger sind. Musst halt überlegen, was dir das wert ist.

LiebeGrüßeChrisTine

Das Haarwachstum selbst kann man nciht beschleunigen, aber man kann dafür sorgen, dass das Haar gesund bleibt und deshalb nicht so viel Spliss abgeschnitten werden muss:
Wenn du Schauma nimmst, sind vermutlich Silikone im Shampoo, was für die Haare schlecht ist, weil sie dadurch weich werden und ihre Widerstandsfähigkeit verlieren. Seit kurzem hat Schauma auch eine Serie draußen ohne Silikone (Steht groß auf der Flasche vorne drauf), versuch das doch mal (ich hab nach ein paar Haarwäschen schon gemerkt, dass die Haare kräftiger waren).
ZUsätzlich kannst du die Gesundheit deiner Haare durch Nahrungsergänzung unterstützen. Ich nehme dazu Sikapur (Apotheke), das enthält pures Silicium und kräftigt die Haare von innen, die Keratin- eiweiß- Bausteine der Haare werden besser quervernetzt und die Haare werden über die Papillen besser mit Nährstoffen versorgt.