Hallo liebe Experten,
ich bin eigentlich mit meinen fast schulterlangen Haaren zufrieden, doch ich würde sie gerne länger haben, nur sie wollen einfach nicht schnell wachsen. Könntet ihr mir bitte Tipps geben, wie meine Haare schneller, gesünder und glänzender wachsen? Danke für ihren Rat.
Es gibt kein Mittel, das Haare schneller wachsen läßt. Der Erfinder wäre längst Millionär…
Und prinzipiell sind Haare ja erstmal gesund. Erst wenn man sie behandelt (Farbe, Föhnen etc.), macht man sie kaputt. Und gesundes Haar glänzt ja von sich aus. Meine Katze bekommt Eigelb für glänzendes Fell… 
Es gibt aber auch Glanzsprays.
Prinzipiell soll Kieselerde helfen - gibt’s in der Dogerie. Ob es wirklich etwas bringt, weiß ich aber nicht.
Gruß!
Hallo GinoGinolino,
Haarwachstum entsteht - wer hätte es gedacht - durch Zellteilung. Das geschiet - bildlich gesehen - am Boden der Haarpapille mit den Matrixzellen. Wenn Du eine Möglichkeit gefunden hast, wie Du die Teilung beschleunigen kannst und damit das Wachstum, bitte ich um verschwiegene Nachricht an mich, wir werden gemeinsam unendlich reich werden und ich würde den Rest meines Lebens unter Palmen auf den Malediven verbringen wollen.
nix für ungut und schöne Grüße,
-Uli
Hallo, dazu kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen: Biotin einnehmen und regelmäßig die Spitzen schneiden lassen.
Gruß
HAllo
es gibt keine tipps oder tricks, das haatre schneller oder glänzender wachsen. Die Natur bestimmt das und da kann keiner reinpfuschen. Leider
Hallo GinoGinolino,
Also zuerst einmal ein Hinweis auf das die Suche nach anderen ähnlichen Beiträgen :o) wie du das sicherlich auch aus anderem Foren kennst ist es gerne gesehen unter den anderen ähnlichen Beiträgen nach einer Antwort zu suchen, hierfür ein Link zu einem Beitrag den ich beantwortet hatte wo es ebenfalls um schnelleres Wachstum ging:
http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..
Aber trotzdem zu deiner Frage, falls du deine Antwort nicht im Beitrag findest:
Generell kann man Haare nicht dazu bringen schneller zu wachsen.
Da gibt es (leider) noch kein Mittel für, es gibt auch keine Hausmittel o.ä. .
Du solltest am besten einfach deine Haare mit den richtigen Mitteln pflegen, wenn dir viel an der länge deiner Haare liegt, solltest du dafür auch gut mal Geld anlegen, denn die besten Pflegen die auch wirklich etwas bezwecken nun mal ein wenig kosten.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen, falls nicht oder nicht genug oder weitere Fragen bestehen, einfach fragen 
Mit freundlichen Grüßen
Geroleto
hallo Gino,
na wer möchte das denn nicht?schön, vielleicht habe ich einen kleinen Tip.Probiere doch mal das Shampoo un auch die Tropfen von Kera-Tonia aus.Es ist rein pflanzlich und unbedenklich anzuwenden.ich nehme beides selber und bin total begeistert davon, weil man keine Haarspülung braucht.es macht das Haar weich und glänzend und es regt das Haarwachstum an.Bitte auch die Tropfen dazu nehmen.dann ist es perfekt.Halte mich auf den laufenden, würdre mich freuen, wenn Du genauso begeister bist wie ich davon.LG Uschi Joh
Hallo Gino Ich glaube dass bei jedem Menschen die Haare verschieden schnell wachsen.,. wichtig ist meiner Meinung nach die Pflege.,d.h. immer wieder sie Spitzen schneiden oder schneiden lassen Tönungen mit Vorsicht angehen wiel diese oft Schädigungen hinterlassen.(Abbruch der Haare.Gruss Uschirenate