Nehmen wir mal an, Nordkorea würde folgendes eklären:
„wir haben Atombomben an diversen amerikanischen Orten stationiert, wenn die USA nicht binnen Jahresfrist aus Südkorea
abziehen, werden wir die Dinger hochjagen“
Wenn Nordkorea dann das tun würde, wäre das dann nicht ein gerechtfertigter Präventivschlag ?? gegen die „Achse des Wallstreetkapitals“.
Dass die USA den Nordkoreanern feindlich gesonnen sind, steht ja wohl ausser Frage und liesse sich sicher mit Blairs Dokumenten spielend beweisen
Fragen über Fragen
Schade, dass es nicht so ist, denn das würde den Amis mal gut tun
Schade, dass es nicht so ist, denn das würde den Amis mal gut
tun
Ich glaube kaum, daß ihnen das gut tun würde. Wenn es die Forderung erfüllt, dann wird dieses Beispiel Schule machen und es würden weitere Erpressungen dieser Art folgen. Deshalb wird die USA sich nicht darauf einlassen und Nordkorea mit einem atomaren Gegenschlag drohen oder sogar eine Präventivschlag führen. Sollten dann tatsächlich Atombomben in den USA explodieren, dann wird Nordkorea eingeäschert.
Ich glaube kaum, daß ihnen das gut tun würde. Wenn es die
Forderung erfüllt, dann wird dieses Beispiel Schule machen und
es würden weitere Erpressungen dieser Art folgen. Deshalb wird
die USA sich nicht darauf einlassen und Nordkorea mit einem
atomaren Gegenschlag drohen oder sogar eine Präventivschlag
führen. Sollten dann tatsächlich Atombomben in den USA
explodieren, dann wird Nordkorea eingeäschert.
Da bin ich voll deiner Meinung. Da würden dann vielleicht an der US-Westküste ein paar Schilder der Marke „Dies war der Standort der im Jahre xxxx zerstörten Stadt Los Angeles“ zu finden sein, dafür würde in Nordkorea kein Baum mehr aufrecht stehen.
Hallo,
die Antworten hören sich ja so richtig toll an: Da wird „eingeäschert“, „kein Baum mehr aufrecht stehen gelassen“ … so wie im „richtigen, virtuellen“ Leben. Die Computerspiele® lassen grüßen.
Zwei reale Dinge fallen mir dabei allerdings ein:
Solch eine Geschichte, dass Nordkorea sich A-Bomben verschafft und irgendwo plaziert hat, habe ich vor ca. 25 Jahren mal als Szenario, Gedankenspiel gelesen, dass der damals gerade noch amtierende Schah von Persien sowas Ähnliches machen wollte - kam nur sein Sturz dazwischen.
McNamara, der ehemalige Verteidigungsminister der USA (Kennedy usw.) sagte mal: „Die Deutschen müssen wissen, dass ihr Siedlungsgebiet im Falle eines Krieges Ost gegen West völlig verwüstet wird.“ Glück gehabt … danken wir es unseren Verbündeten.
Gruß, Stucki
Wie sich die USA in einem solchen Fall verhalten, haben Sie eindrucksvoll während der Kubakrise demonstriert. Da sind wir auch grad mal so am Atomkrieg vorbeigeschrammt.
die Antworten hören sich ja so richtig toll an: Da wird
„eingeäschert“, „kein Baum mehr aufrecht stehen gelassen“ …
so wie im „richtigen, virtuellen“ Leben.
Wenn Du das nicht für realistisch hälst, dann klär uns doch mal auf wie es im richtigen Leben ablaufen würde.
Das sollte keine Kritik an Euren Antworten sein, war etwas ironisch gemeint.
Leider, leider wird das nicht nur virtuell, sondern auch real so sein …
Traurige Grüße, Stucki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]