Hallo zusammen,
meine Frau ist nicht da und ich muss gestehen, ich habe noch nie selbst gewaschen. Nun möchte ich mal die Kuscheltiere unserer Lütten waschen - muss ich dabei irgendetwas beachten?
Danke euch, ZumNorde
Hallo zusammen,
meine Frau ist nicht da und ich muss gestehen, ich habe noch nie selbst gewaschen. Nun möchte ich mal die Kuscheltiere unserer Lütten waschen - muss ich dabei irgendetwas beachten?
Danke euch, ZumNorde
Hallo,
wir haben unsere einfach in die Waschmaschine gesteckt. Wir hatten nur welche, die sich auch waschen lassen.
Hallo ZumNorde,
Schau mal lieber auf das Label von den Tieren, nicht alle sind waschbar!!! Manche Stoffe verlieren jede Form, wenn Du sie in die Maschiene steckst. Aber wenn das zugelassen ist, bringt ein Wäschetrockner das Kuschelfell wieder in Topform!
Bei nicht-waschbaren Kuscheltieren hilft Einfrieren… so 2-3 Tage. 
Viel Spaß!
Wassernixe
Hallo,
du solltest die Kuscheltiere in zwei Gruppen unterteilen: Die eine Gruppe, die ohne ausgestopftes Innenleben existiert, kannst du mit ca. 30°C in der Waschmaschine waschen. Sollten Knöpfe, Augen etc. dran sein, am besten in einem Wäschesack. Kuscheltiere, die ausgestopft sind, besser nur mit der Hand im Waschbecken in lauwarmen Wasser äußerlich schrubben, nicht komplett nass werden lassen. Nur im äußersten Notfall, z.B. komplett verspuckt, haben wir diese im Wäschesack in die Waschmaschine, und sie haben gelitten…
LG Dagmar