Wie wäscht man Mädchenunterwäsche per Hand?

Hi,
meine Waschmaschine ist kaputt und da wollte ich wissen wie ich die Unterwäsche meiner Töchter per Hand waschen kann.
Der Slip und der BH bestehen jeweils aus 86% Polyester und 14% Prozent Elastan.

Muss ich noch etwas beachten?

Danke im vorraus.

nun , ja komische frage von nem mädchen, aber ok. beim waschen bei ca 30°c eigentlich nur darauf achten, dass man nach dem Waschen sehr gründlich spült , um eventuelle hautreizungen zu verhindern. bei der handwäsche dann auch waschmittel benutzen , welches niedrige temperaturen einschließt. mfg paternoga

Einfach mit lauwarmes Wasser waschen, es muss ja auch erträglich für die Hände sein. Flüssiges Waschmittel nehmen und am besten kurz einweichen lassen. Dann quellen die Fasern schön auf und der Schmutz löst sich besser.

Hi,

handwarmes Wasser, Reise oder Feinwaschmittel und eben im Waschbecken auswaschen.

Viel Erfolg

Hallo!
Das Waschbecken halb voll machen mit
handwarmen Wasser (eventell mit Thermometer messen,
damit es nicht mehr als 30Grad Celsius hat).
Ein kleines bischen Fein-Waschmittel rein tun.
Die Wäsche rein legen und dann etwas durchdrücken.
An stärker verschmutzten Stellen etwas mehr
durchdrücken.
Je feiner die Wäsche ist, desto mehr Vorsicht ist geboten. Je mehr „Gebrauchsgegenstand“ die Wäsche ist,
desto mehr kann man die Wäsche durchkneten und eventuell an stärker verschmutzen Stellen mit Vorwaschmitteln behandeln.
Danach Wasser ablassen und mehrmals mit klarem
lauwarmen Wasser nachspülen, damit auch wirklich alles Waschmittel restlos raus gewaschen ist.
Falls noch Fragen sind, bitte gerne noch mal zurückantworten. Schöne Grüße. Tanja

;hallo girl87

keine ahnung
bei uns im heim gibt es mehrere waschmaschienen diese werden vom personal bedient…
grüße von msch56

Hallo aus Köln,

kann da leider nicht weiterhelfen wer wäscht heute schon mit der Hand,wenn ich es machen müsste würde ich die wäsche mit einem Vorwaschspray bearbeiten und danach in lauwarmes Wasser legen einwirken lassen und danach gut auswaschen,weis ja nicht wie verschmutz die wäsche ist.Sonst weis ich leider nichts mehr

Hallo girl87,
einfach kurz in einem Eimer am besten mit Burti aus der Tube oder Rei feinwaschmittel ebenfall in der Tube für Reisen einweichen und dann im handwaschbecken kurz rauswaschen.
Gruß Maryan66

Hallo,

als meine Tochter alt genug war für einen BH durfte sie ihn selber waschen. Aber das nur am Rande.

Für Handwäsche nimmt man am besten ein Flüssigwaschmittel, weil sich Pulver sehr schlecht auflöst. Sehr gut ist auch ein Reisewaschmittel.
Das Waschmittel in handwarmes Wasser geben und mit der Hand unterrühren. Wenn sich etwas Schaum bildet ist genug Waschmittel im Wasser. Die Unterwäsche einige Male eintauchen und leicht ausdrücken. Dann ca. 5 Min in der Waschflotte liegen lassen damit das Waschmittel einwirken kann. Anschließend nochmal 5Min. eintauchen und ausdrücken. anschließend mit viel frischen Wasser ausspülen. Fertig.

Schöne Feiertage

Uli Kettler