Wie wählt man am besten sein Ziel?

Hallo. Wie kann cih herausfinden, was ein realistisches Ziel für einen ist? Lebt man glücklicher weil motivierter, wenn man auf ein ziel hinarbeitet? Wie macht ihr das? Lebt ihr einfach weil ihr es tut, oder habt ihr ein Ziel das ihr anstrebt? Etwas das ihr immer vor Augen habt? Wie finde ich mein Ziel?

Also ich habe für mich gemerkt, wenn ich nicht mehr fürs Geld arbeite sondern für die tollen Erfahrungen die ich auf meinen Montagen mache. Ich mache mir generell nichts mehr aus geld oder Gegenständen. Abschalten und so viel wie möglich ausblenden ist meine Devise :smiley: ich lebe glücklicher ohne Ziele, dann ist das Leben gleich viel ungezwungener

Ich brauche leider ein Ziel sonst habe ich das Gefühl zu versumpfen… ich würde das echt gerne können wie du das machst, aber das kann cih leider nicht

Dann geh doch mal in dich und guck was du schon immer können wolltest. Da gibt es bestimmt etwas. Oder wenn es wieder wärmer wird, schnapp dir ein Zelt und verbring ein paar tage im freien und mach lagerfeuer. Du glaubst garnicht wie gut man bei sowas nachdenken kann