Wie wahrscheinlich ist das man mit 26 stirbt?

zum Glück gibts den nicht, sonst hätte ich mal echt schlechte Karten - wobei, mit 26 abzutreten schaffe ich nun nicht mehr so ganz, aber ich bin ja auch keine begnadete Musikerin

Dass es ihn gäbe ist mehr so eine urban Legend, also eine der ersten Verschwörungstheorien und noch dazu eine der wenigen, die man nicht der AfD in die Schuhe schieben kann :wink:

3 Like

Falls Sie verehrtes hexerl nicht an ihn glauben möchten ist das ganz alleine Ihre Sache, ich möchte und will an ihn glauben wenn sie mich jetzt fragen warum/weshalb sage ich mit Stolz das er mich gerettet hat als ich dem Tode in die glupscher (augen) schaute.

Moin,
Du glaubst, dass er deine Rettung war. Nicht mehr und nicht weniger.

-Luno

1 Like

Wobei „Gott“ ihn doch, wenn er tatsächlich so an ihn glaubt, erst in die Todesgefahr gebracht hat. Er blendet also die Ursache der Rettung, nämlich die Entstehung der Todesgefahr, aus und nimmt die „Rettung“ als einen Beweis Gottes. Das hätte er ja schon auch bei der Entstehung der Todesgefahr so sehen müssen.
Wenn mich jemand erst in Todesgefahr bringen und dann daraus retten würde, wäre ich ihm für diesen schlechten Scherz nicht dankbar.
Viele Menschen brauchen ein göttliches Wesen, Gott, Religion, weil sie sich selber der Verantwortung fürs Leben nicht stellen können/wollen und entsetzliche Angst vor der eigenen Auflösung haben.

2 Like

Cook1 da muss ich dir widersprechen
weil dieses geschehen war nicht aus Jux,
denn es war gut bedacht.
Es ist eine ganz grosse Geschichte falls du sie lesen möchtest schreibe ich es dir gerne hin.

Doch, Cook hat die Schwachstelle deines Gottesbildes schon klar beschrieben. E

2 Like

Moin,
Es ist deine Geschichte @anon19324991 , sie gilt nur für dich. Du solltest aber so verständig sein und akzeptieren, dass die Eltern eines kleineren Kindes das eventuell ganz anders sehen, wenn ihr Nachwuchs in frühen Jahren stirbt.
Dann bekommt deine Logik einen Knacks, wenn du sie als für alle Menschen gültig bezeichnen solltest.
-Luno

Ich habe jetzt nicht die Zeit für euch das zu schreiben, werde mit Sicherheit heute noch zu kommen dann bin ich gespannt was ihr drauf antwortet.
Bis später