Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Also folgendes:
Vom 9. auf den 10. Zyklustag hatte ich GV und am 12. Zyklustag hatte ich sehr spinnbaren schleim und ziehen im unterleib hatte ich eigentlich schon die ganze woche immer wieder und am 13. Zyklustag die erste Temperaturerhöhung und heute am 14. Zyklustag die zweite Temperaturerhöhung.
Könnte eine Schwangerschaft möglich sein? Da ich ja gehört habe das Spermien durchaus 5 Tage überleben können gehe ich davon aus.
Was meint ihr wie wahrscheinlich das ist?
Danke euch schonmal!!!
Mausi007
Was meint ihr wie wahrscheinlich das ist?
Hi,
*seufz* woher sollen wir da wissen? Sorry, meine Glaskugel ist zur Zeit zur Reparatur.
Es könnte möglich sein, es könnte aber auch nicht möglich sein. Es kommt darauf anDie Temperaturerhöhung hängt mit dem Eisprung zusammen, ebenso der spinnbare Schleim.
Wie lange Spermien überleben können, kommt darauf an:
Der Zervixschleim, der von dem Gebärmutterhals abgesondert wird, versorgt an den fruchtbaren Tagen der Frau die Spermien mit Nährstoffen wie Zucker und Eiweiß und schafft so optimale Bedingungen unter denen die Spermien 5 Tage, vereinzelt auch 7 Tage, überleben können. An den unfruchtbaren Tagen sieht die Situation ganz anders aus. Der Zervixschleim hat zu dieser Zeit eine feste Konsistenz und versperrt so den Spermien den Zugang zur Gebärmutter. Das Scheidenmilieu ist darüber hinaus an diesen Tagen sauer und ermöglich den Spermien nur einige Stunden zu überleben.
Gruß
Tina