Wie wandele ich MPEG in FAT um vielen Dank

Ich habe einen Topfield Receiver und dieses Mistgerät will unbedingt FAT Dateien haben und ich als ausgewiesener PC Doof Trottel habe natürlich keine Ahnung wie man das macht. Ich habe Filme in HD Quali. und wollte sie über USB Stick sehen aber mein Receiver zeigt mir nichts an. In Buch steht das er gerne die Dateien als FAT Dateisystem haben möchte. Könnte mir bitte jemand erklären wie ich das bewerkstelligen könnte?

Das geht nicht. FAT ( File Allocation Table ) ist ein Inhaltsverzeichnis, wo und an welcher Stelle sich alle auf der Festplatte befindlichen Dateien abgelegt haben.

Vielleicht sollte der USB-Stick formatiert werden. Denn so wie es aussieht findet er auf dem Stick die Dateien nicht richtig und moniert deshalb FAT. Achtung, beim formatieren gehen alle Dateien verloren, aber der Stick hat dann ein Inhaltsverzeichnis ( leer ) und legt sich beim aufkopieren dementsprechend die Dateien an.

Gruß Achim

Es liegt nicht an dem Format des Films. (welches jedoch ein anderes Problem auch sein könnte aber zu deiner Frage) Fat ist ein Format wie du einen gesamten Datenträger formatieren kannst sodas ihn dein Receiver lesen kann wenn dir das hier oben was ich geschrieben ahbe nichts sagt macht das nichts dann vergiss es einfach wieder also geh einfach nach meiner Anleitung vor dann sollte alles klappen.

zuerst steckst du deinen USB-Stick in deinen PC, dann sicherst du alle Daten die noch darauf sind da sie beim nachfolgenden Vorgang sonst UNWIEDERRUFLICH GELÖSCHT werden! ( Einfach auf den Desktop oder so kopieren nur dass sie nicht verloren gehen ) dann klickst du Rechtsklick auf den USB-Stick (Bei Windows xp) und wählst dort Formatieren… aus.
Dann öffnet sich ein Feld in welchem Dateisystem steht.
Da dürfte untendrunter NTFS stehen.
Das NTFS musst du nun zu FAT oder exFAT ändern und formatieren drücken. Wenn das Fertig ist kannst du die davor gesicherte Filmdatei wieder auf den USB-Stick kopieren und in deinen Receiver stecken und den Film geniesen :smiley:

Schreib bitte zurück wenn dir das geholfen hat, wenn dann ein weiterer Fehlöer auftritt bitte einfach in einer neuen Antwort schreiben, wenn nicht dann viel Spaß beim Film, denn wenn das dass einzige Problem ist dann sollte es so sicherlich behoben sein.

lg phantom