Hallo,
ich habe eine Powerpointfolie erstellt die ich gerne in ein ganz normales Bildformat formatieren möchte (.jpg). Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie mache ich das?
Vielen Dank!
Hallo,
ich habe eine Powerpointfolie erstellt die ich gerne in ein ganz normales Bildformat formatieren möchte (.jpg). Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie mache ich das?
Vielen Dank!
hallo,
welche office verion hast du denn?
wenn du office 2007 hast, einfach
„datei“, speichern unter, und bei dateityp .JPG auswählen
ciao,
martin.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das weiß ich leider nicht, da ich nicht mit Powerpoint arbeite. Ich werde mich aber bei Freunden um eine Lösung bemühen. Falls ich Erfolg habe, melde ich mich wieder.
Heinzoo1
Sorry, es hat länger gedauert mit der Antwort.
Soviel ich weiß, gibt es da Tools im Internet (mal googeln mit „pps 2 jpg“ oder Ähnlichem).
Ansonsten mach’ einfach einen screenshot
)).
Oder falls Du Windows 7 verwendest, verwende das Snipping-tool. Dazu ist es da.
Hoffe, ich konnte helfen,
Markus
Hallo Paula,
Das Abspeichern im JPG-Format ist mit Powerpoint 2007 sehr einfach: Klick auf den Multi-Funktions-Button / Speichern unter / Andere Formate / im Feld „Dateityp“ das gewünschte Format (z.B. jpeg) auswählen.
Genauso geht es auch mit älteren Versionen: Datei speichern unter / .jpeg auswählen / fertig.
Bei mehreren Folien: „alle Folien“ oder „aktuelle Folie“ auswählen. Es werden dann mehrere oder nur ein JPG-Bild erstellt.
Viel Glück
Heinz