Guten Tag,
ich möchte gerne ein Bild/Foto in Schriftzeichen, wie man sie oft in Forum oder Communitys sieht, umwandeln und würde gerne wissen ob und wenn ja wie das geht. Falls dazu ein Programm benötigt wird, muss ich dazusagen, dass ich mit einem Mac arbeite.
Ich denke, dass man entweder künstlerisch begabt und geübt sein muss, Bilder selbst mit Sonderzeichen zu setzen, oder aber du findest ein Mac-Programm bzw. einen Online-Dienst, die sowas können. An deiner Stelle würde einfach mal nach >Ascii Generator Mac
Von was für einem Bild sprechen wir? Ich weiß grad ehrlich gesagt nicht was Du
meinst?
Ich denke, dass man entweder künstlerisch begabt und geübt
sein muss, Bilder selbst mit Sonderzeichen zu setzen, oder
aber du findest ein Mac-Programm bzw. einen Online-Dienst, die
sowas können. An deiner Stelle würde einfach mal nach >Ascii
Generator Mac
Von was für einem Bild sprechen wir? Ich weiß grad ehrlich
gesagt nicht was Du
meinst?
solche Bilder:
____$______$$$$______________________$
____$$______$$______________________$$
____$$$_____$$__$$$$$______________$$$____
$$$$$$$$____$$_$$___$_$$$$_$$$$___$$$$$$$$
$$$$$$$$$___$$_$$______$$___$$___$$$$$$$$$
$$$$$$$$____$$_$$___$__$$___$$____$$$$$$$$
____$$$_____$$__$$$$$__$$$$$$$______$$$___
____$$______$$_________$$___$$_______$$___
____$______$$$$________$$___$$________$___
______________________$$$$_$$$$___________
Hallo!
Wenn du einfache Simleys meinst, dann sind diese Bilder im Forum integriert, aber vermutlich meinst du ehr Schriftzüge oder Bilder, die aus | / \ - _ usw bestehen.
So etwas kann meines Wissens nach kein Programm konvertieren, so etwas wird von Hand geschrieben.
Es wäre nett, könntest du noch ein Beispiel geben.
Mfg, Xaser
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo, leider kann ich dir dazu nicht helfen,da ich pc-user bin. aber sicher ist es auch möglich, ohne irgendein zusatzprogramm - und mit ein bisschen kreativität bilder in textzeichen umzuwandeln.
Hallo,
vielen Dank für die Anfrage. Tatsächlich liegt sie leider weit außerhalb meiner Expertengebiete, und ich kenne mich mit diesen Dingen nur so weit aus wie jeder andere auch - und ich ahne auch nur, was genau eigentlich gemeint ist. Daher nur ein bisschen Stochern im Nebel: Im Apfelblog werden diverse Text-Bild-Generatoren vorgestellt; ich vermute, dass die ASCii-Programme das sind, was Du brauchst. Hier gibt es u. a. Links zum Download von PicASCII oder ASCII-Generator… etc.
http://www.herz-apfel.de/?tag=Text-Bild-Generatoren
Es tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann; mit den Programmen habe ich auch noch nicht gearbeitet, und am Ende muss man sich da wohl selbst durchwursteln… Viel Erfolg und viel Glück!
ich bin leider von der anderen Konfession, maemlich den PClern. Mein Arbeitskollege, ein MACfan kann dir wahrscheinlich weiterhelfen: [email protected]
Viel Glück
Rudolf Uhrig
hallo!
leider kann ich nicht weiterhelfen! tut mir leid.
viele grüße, mary
leider keine idee, sorry.