Hallo ich habe eine mehrer Filme auf meiner Festplatte, und die wollte ich in meinem Filmbeareitungsprogramm beareiten,aber leider sind die alle in VTS Format, und das Programm wo ich habe unterstützt nicht diese Formate.
Nun zu meiner Frage, wie kann ich VTS auf einanderres Format umwandeln?
Da mein Programm ziemlich viele Formate beareiten kann,hoffe ich das Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Es wäre möglich MP3 oder auch MPG 3 MPG 4 usw…
Vielen Dank
ich denke das…
du die VTS Datei anklickst und dein Videoplayer dann die DVD Struktur öffnet und abspielt. Die Daten liegen nämlich nicht in der VTS sondern in den VOB Dateien!
Variante1:
VOBs öffnen mit z.B. Mediacoder oder VirtualDub mod und umcodieren Variante2: VOB
s mit ProjectX in die elementaren Daten (Video und Audio) zerlegen. Die Daten dann mit Mpeg2Schnitt vorscneiden. Dies ist schon mal verlustlos.
Dann mit Mediacoder in MP4 (x264 und AAC) umcodieren. Natürlich mit 2Pass VBR… bei PAL DVD mit mindestens 900kbit/s… je nachdem wie hoch dein Qualitätsanspruch ist…
Guten Tag,
Bitte korrektes Deutsch verwenden. Es heißt „ein anderes“ und nicht „wo ich habe“, sondern „das ich habe“.
Da wir nicht wissen, welches „dein Programm“ ist, müssen wir wohl raten.
Folgendes:
- MPG 3 gibt es nicht.
- MP3 ist ein Audiokomprimierungsformat.
- VTS bedeutet Video Title Set und stellt einen Videoclip/-film dar, zusammen mit zus. Informationen. Bild, Ton und ev. Untertitel sind in sog. Video Objects, kurz VOBs, enthalten.
Sie sind also dabei, eine DVD zu rippen. Es gibt dafür jede Menge freie Software.
Die wohl einfachste ist AUTOGK. Dort können Sie die zum VTS gehörige .ifo Datei öffnen, die Sprachspur auswählen und die Größe des Videos, das herauskommen soll.
Den Rest macht AutoGK. Ergebnis ist ein MPEG4 Video in DivX Format mit Ton als MP3 oder AC3 (original von DVD), in einem Container genannt AVI.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]