Da seit einiger Zeit Myst 3 in Mode gekommen ist, habe ich mir noch einmal das „alte“ Riven vorgenommen (bin damals nicht zu Ende gekommen, hatte wohl auch zu wenig Zeit). Leider habe ich aber die Anleitung verschmissen und so gibt es Probleme mit der Steuerung. Wie war das doch gleich:
Bestand die Kunst des Spielers wirklich nur darin, die Figur auf dem richtigen Weg durch die Landschaft zu führen, was nur geht, wenn entsprechende Hebel oder Schalter die richtige Einstellung erhalten oder werden bei diesem Spiel auch Gegenstände aufgesammelt und mitgenommen, die an anderer Stelle zum Weiterkommen verhelfen? Wenn Letzteres zutrifft, welche Tasten oder Tastenkombinationen bewirken so etwas? Bislang steuere ich das Spiel lediglich mit der Maus und da gibt es keine Möglichkeit, irgend etwas aufzuheben und mitzunehmen. Nur zu dieser Sache bitte ich um Hinweise. Ansonsten möchte ich gern selber knobeln, wie das weiter geht, ohne dabei in einer Sackgasse festzusitzen, weil ich einige Möglichkeiten von der Steuerung her gar nicht kenne.
Wäre sehr erfreut, wenn ein Insider sich hierzu mal äußert!
Bestand die Kunst des Spielers wirklich nur darin, die Figur
auf dem richtigen Weg durch die Landschaft zu führen, was nur
geht, wenn entsprechende Hebel oder Schalter die richtige
Einstellung erhalten oder werden bei diesem Spiel auch
Gegenstände aufgesammelt und mitgenommen, die an anderer
Stelle zum Weiterkommen verhelfen? Wenn Letzteres zutrifft,
welche Tasten oder Tastenkombinationen bewirken so etwas?
Bislang steuere ich das Spiel lediglich mit der Maus und da
gibt es keine Möglichkeit, irgend etwas aufzuheben und
mitzunehmen.
Hi Cumulus
Du kannst auch Sachen mitnehmen, das sind aber nur ganz wenige.
Wenn Du draufklickst, besitzt Du sie automatisch.
Geh mit der Maus auf den schwarzen Bereich unten, dann werden Deine Objekte angezeigt, Du kannst sie anklicken und untersuchen.
Gruß
Rainer