Wie war das noch

…als ihr den Motorrad-Führerschein gemacht habt???

Hab in ca. 2 Wochen Praktische Prüfung…
Naja Auto habe ich schon, aber irgendwie macht mir diese mehr Sorgen…

Besonders die Grundaufgaben… was habt ihr für Erfahrungen gemacht, auf was sollte ich vielleicht besonders achten?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte… mfg Daniel

heyho!

ich bin seit ca 4 wochen stolze bestizerin eines mopedführerscheins. ich bin zwar erst 16 aber die prüfung is wohl meist gleich. ich hatte auch suamäßigen schiss. auch shocn vor der theorie. bin son kleiner nervösling. du darfst dir vorher einfach nich so viele gedanken machen, ob dus packst oder nich. wenn dein fahrlehrer dir das nich zutraun würd hätt er dihc nich gemeldet.
bei den grundfahrübungen wars bei mir so dass ich bis 2 tage vor der prüfung noch nie welche gemacht hatte aber das ging eigentlich ganz flott. bin sie dann am prfungstag nochmal vorher gefahrn und es ging alles schief vorallem die zielbremsung… aber das is glaub ich normal dass die nerven da so blank liegen. denk dir einfach, der prüfer kann dich mal. der sitzt im auto und kann dich noch nichmal anlabern( bei mir hat zumindest der fahrlehrer geredet beio der prüfung) und nu hast ud ja noch 2 wochen und n paar fahrstunden odeR? und wenn du auto gepackt hast, packst du das auch! ich drück dir die daumen.

take care,
ßonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi, ich hatte letzten Dienstag Auto- und Motorrad-Theorieprüfung… Ich habs mir schwerer vorgestellt (in allen Beiden 0 Fehlerpunkte) jetzt kommen noch die praktischen Prüfungen

Achte besonders auf die allegeinen Fragen beim Motorrad mit Hauptständer nur auf festen Untergrunde, Was das starke qualmen uas dem Auspuff is usw…

Mach dir nicht so viel Sorgen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Daniel,

klar - Aufregung pur…
bei mir war der Prüfer ohne mein Wissen schon bei der letzten Übungsstunde (am Tag der Prüfung) da, somit hat er mich beim Üben gesehen und sich mir hinther vorgestellt… das war genial.
Während des Fahrens (60 Minuten, Stadt, Landstraße, Autobahn) hab ich ganz oft geschwitzt und mir gesagt: „das war’s, jetzt bin ich durchgefallen“… das sollte man möglichst nicht tun:wink: Aber ich hatte es geschafft, mich dann wieder von den miesen Gedanken runter zu holen und auf die weitere FAhrt zu konzentrieren… gut so! Nach 60 Minuten war’s überstanden und ich hatte den Lappen in der Tasche…

Mach dir nicht den Kopf zu heiß!!

Demenzia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]