Wie war der Name des sogenannten Oberbefehlshabers "Rueck"

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand sagen, wie der Name des Oberbefehlshabers „Rueck“ war. Wie hiess die Person? Vielen Dank im voraus !!! 472|367x250

Nach

kann es sich um eine von zwei Personen handeln.

Da:
1.9.1939 Gerd von Rundstedt
1.12.1941 Walter von Reichenau
12.1.1942 Fedor von Bock
15.7.1942 Maximilian Freiherr von Weichs
19.7.1943 Erwin Rommel
sind die Beiden dabei die für 1942 in Frage kommen.

Quelle: https://www.bundesarchiv.de/DE/Content/Virtuelle-Ausstellungen/Die-Deutschen-Heeresgruppen-Teil-2-Zweiter-Weltkrieg/007__heeresgruppe-s-d-sommer-1942-schlachtfeld-am-don_PDF.pdf?__blob=publicationFile ramses90

Nein. Bei dir ist die Rede von der „Heeresgruppe Süd“, da aber im UP etwas von „Rück“ steht, ging es vermutlich, wie von @anon45458312 geäußert, um die Befehlshaber des Rückwärtigen Heeresgebietes Süd, und das waren wohl die beiden fettgedruckten:

1 Like

Super, wieder was gelernt! ramses90

Es ist nur eine Vermutung, ich habe Null Ahnung davon. :blush: