Wie war die Situation in der Ostukraine vor dem Krieg?

Nenne doch mal Einzelheiten, wann, wo in der Ostukraine, wer war Opfer, wer Täter, wieviele Opfer, überprüfbare Quelle der Info?

1 Like

Stimmt. Ich nehme zur Kenntnis, dass du nicht sagen willst, auf welchen Teil davon du dich beziehst.

Odessa ist ca. 500 km vom Donbass entfernt, also ungefähr gleich weit wie Kiew. Weder die eine noch die andere Stadt gehört selbst bei der großzügigsten Auslegung auch nur irgendwie zur Ostukraine und ist somit für dieses Thema völlig irrelevant. Wie schwer ist das zu verstehen?

Wenn er nur nicht so nuscheln würde…
Ich habe versucht, aber aufgegeben…

Im übrigen muss das von Dir verliehene Attribut " bedeutender Intellektueller" kein Qualitätsmerkmal für seine Meinung sein.

Also bitte nenne die Passagen wo er sich zum bisherigen Ostukraine Kriege und seinen Ursachen (seit 2014) äußert.

Ich habe zumindest eine Idee warum er so schwer versteht.

Dass es vor dem Krieg massive Diskriminierungen gegen die russische Minderheit gab ist unbestritten: https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-8-2018-005731_DE.html

Das ist natürlich keine Rechtfertigung für diesen Angriffskrieg aber hilft zu verstehen, wieso Putin aktiv werden musste um sein Gesicht nicht zu verlieren.

Ich zitiere die an die EU-Komission gestellten Fragen von 2018:

  1. In welcher Weise hat die Europäische Union bereits gegen die erwähnten Maßnahmen ukrainischer Behörden protestiert und ihren Protest der ukrainischen Regierung zur Kenntnis gebracht?

  2. Wenn dies nicht geschehen ist, warum nicht?

Deine Quelle ist also Udo Voigt:

Klasse. Ganz große Klasse.

1 Like

Ok, das ist der Punkt Sprachen.

Wo bleiben die Informationen über Massaker an der russischen Minderheit und an Andersdenkenden?

Ist Deine Aufmerksamkeitsspanne so kurz oder hängst Du Dich an dem Detail auf, dass in der Überschrift Ostukraine steht und Odessa im Südwesten liegt?

Von wem die Anfrage kommt ist nebensächlich, es geht um den Wahrheitsgehalt der genannten Anschuldigungen.

Das hat die EU-Komission geantwortet: "Die Achtung der Rechte von Personen, die Minderheiten angehören, zählt zu den Grundwerten der Europäischen Union.

Die Nichtdiskriminierung von Minderheiten ist außerdem ein gemeinsamer Wert, auf dem die Beziehungen zwischen der EU und der Ukraine entsprechend dem Assoziierungsabkommen beruhen. Dieses Thema wird regelmäßig von der Ukraine und der Europäischen Union erörtert, zuletzt auf der Tagung des Assoziationsrates vom 17. Dezember 2018. Die EU fordert die Ukraine auf, einen inklusiven Ansatz — einschließlich Konsultationen mit Minderheiten — bei der Planung politischer Maßnahmen zu verfolgen, die Auswirkungen auf diese Minderheiten haben können. Zudem beobachtet die EU die Situation der Minderheiten genau."

Den Anschuldigungen wurde als nicht widersprochen.

Ich mache Dich auf schlampige Arbeit aufmerksam aber wenn das für Dich normal ist, kann ich das auch einordnen.

Mehr stört mich, dass Du von Massakern, begangen an der russischsprachigen Minderheit und Andersdenkenden, schreibst und trotz Nachfrage offenbar nicht gewillt bist, konkrete Details zu nennen.

Die Tatsache, dass du kein Problem mit Voigt hast und es nicht der Mühe Wert findest, eine andere Quelle zu finden, spricht Bände.

PS: Die Anfrage ist von 2018. Dir geht es ja um die Zeit vor 2014.

Also wenn 46 Tote Zivilisten für Dich nicht für die Klassifizierung als Massaker reichen weiß ich auch nicht…

Nicht schon wieder flüchten!

Zu Odessa kommen wir später, jetzt erst mal die von Dir behaupteten Massaker in der Ostukraine. Antworte bitte auf meine oben gestellte Fragen.

Ja, Desperado, das ist nun Pech. Natürlich können die Worte dieses hochbetagten genialen Linguisten trotz deines Versehens interessant sein. Aber wer im April 2022 denkt, Odessa läge irgend wo im Donbass, von dem erwartet man halt eher nicht so fundierte Informationen…

Er öffnet hier einen Thread mit dem Titel

Wie war die Situation in der Ostukraine vor dem Krieg?

und will ums Verrecken keine Details zu den von ihm behaupteten Massakern dort preisgeben. Oder gibt es evtl. keine Details? Vielleicht auch keine Massaker?

Mir soll es recht sein, jeder blamiert sich auf seine Weise.

Auf immer die gleiche Weise. :point_up:

Wieso ist ein Fakt weniger wahr wenn jemand diesen verkündet der problematische Positionen vertritt?

Skandalös ist nicht, dass ich Voigt als Quelle benutze sondern dass es das erste war was ich im Internet gefunden habe weil die anderen Parteien scheinbar die Diskriminierung von Minderheiten ignorieren. Irgendwie seltsam, wenn sich ein Rechtspopulist scheinbar als einer der wenigen für den Schutz von ethnischen Minderheiten einsetzt.

Mir geht es allgemein darum herauszufinden, was zu diesem Krieg geführt hat und wie man ihn verhindern hätte können und nicht um eine spezielle zeitliche Periode.

Du kannst Dich ja weiter darüber aufregen, dass im Titel nur Ostukraine steht und nicht auch die Situationen in anderen Teilen der Ukraine (und darüber hinaus) sprachlich berücksichtigt wurde.

Und sie wurden auch nicht bestätigt.

Was soll das denn?
Wenn die Anfrage mit konkreten Details gestellt worden wäre, wäre es in der Antwort thematisiert worden.
Das sind so Fragen wie: Welche Informationen liegen vor, wie oft DESPERADO seine Frau mishandelt?

Da wird der Anfrage auch nicht widersprochen aber man kann hoffen, dass in der Öffentlichkeit Dreck hängen bleibt.

Warum sollte ich mich über Deine Unfähigkeit aufregen? Das ist nicht einmal Volontärqualität.
Ich bin Dir dankbar, dass Du so offen Deine Möglichkeiten zeigst. Dann kann man Deine Posts überblättern oder weiß wenigstens, wenn man trotzdem öffnet, was einen eventuell erwartet.