Hallo,
ich habe hier eine miettechnische Frage. Jeden Sommer, rege ich mich über die Hitze in meiner Wohnung auf. Nie habe ich etwas gemacht oder unternommen. Doch die letzte Hitzeperiode, hat dem ganzen jetzt den Anstoss gegeben. Bevor ich hier loslege, ich weiß alle haben geschwitzt und die Wohnungen waren alle nicht sehr kühl, abgesehen von EG-Wohnungen oder schattigen Eckchen.
Nun, ich habe eine Durchschnittliche Raumtemperatur vor 34 Grad und es wird nicht kälter. Ich wohne im Dachgeschoß, neue Fenster, gedämmte Fassade und neu verlegtes, geteertes, mit Steinen abgedecktes Flachdach. Die Sonne ist morgens ab 7 im Schlafzimmer und ab 11 vorn am Balkon bis sie untergeht.
Ich sitze nun schon ein paar Tage hier und tappe im dunkeln, da ich alle Jalousien und extra aufgehangene Vorhänge dicht gemacht habe. Gelüftet wird nachts, dann aber richtig. Morgens geht es, ab 10 wieder die Hitze. Das Treppenhaus ist übrigens auch sehr warm, so warm, dass jede Fussbodenheizung vor Neid erblassen würde.
Weiß denn jemand wie die, „zulässige Höchsttemperatur“, in Wohungen sein darf?
Danke im vorraus
Jeannette
Weiß denn jemand wie die, „zulässige Höchsttemperatur“, in
Wohungen sein darf?
huhu,
was ist die zulässige tiefsttemperatur? schätzometrisch würd ich sagen: es gibt keine. wenn du 12 grad im haus hast, ist es deine sache. bei der hitze ist dasselbe. wenn es dich stört, klimaanlage anschaffen. kostet zwar was, aber heizen kostet auch.
aber das
geteertes, mit
Steinen abgedecktes Flachdach
macht mich stutzig - geteertes
dach im sommer. das ist also pechschwarz? kein wunder daß ihr darin gegrillt werdet. vielleicht könnte man das weiß anmalen? das macht schonmal den großteil der hitze weg. kalken geht nicht (regen) aber farbe doch sicher.
gruß datafox
Hi
Schaff das Wetter ab oder finde eine Möglickeit es zu regulieren 
Wer in ne Dachwohnung zieht sollte wissen wa ihn da erwartet.
Je weiter oben desto warm, das ist überall so.
Wenn ich im ersten Stock 29,5° hab ist’s im 3tten 32… vor 2 Wochen getestet 
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also als Wettergott, habe ich es noch nicht versucht. Aber ich werde mal einen ordentlichen Regentanz, auf dem Balkon hinlegen:smile:
Ich wohne nun mal ganz oben, daran kann ich nichts ändern. Ich werde nicht umziehen, denn die Wohnung gefällt mir gut und ich habe alles in der Nähe (Kindergarten, Einkaufsmöglichkeit, etc.)
Ich hatte mal vor einiger Zeit, in so einer Klatschzeitung, ein Urteil gelesen. Dort hatte eine Frau Ihre Miete, auf Grund der Wärme in Ihrer Wohnung gekürzt. Sie bekam bei Gericht sogar Recht. Die Gradzahl, stand auch mit darin, nur leider weiß ich sie nicht mehr. Ich dachte, jemand von Euch, könnte Sie mir sagen!
Danke schonmal
Jeannette
Hallo,
was ist die zulässige tiefsttemperatur? schätzometrisch würd
ich sagen: es gibt keine. wenn du 12 grad im haus hast, ist es
deine sache.
nein, je nach Urteil und Zimmer müssen 15-20 erreicht werden können.
vielleicht könnte man das weiß anmalen?
Du wärest überrascht, was hier alles geregelt ist *g*. Da wird nicht nur der Winkel und Ausrichtung des Giebels geregelt, sondern auch die in der Gemeinde zugelassenen Farben für Ziegel u.ä.
Weiß geht nicht nur in Flughafennähe nicht.
Gruß,
Christian
Hallo Jeannette,
hier gibt es keine Regeln und es wird auch keine geben. Wetter ist nicht beeinflussbar.
Gruss Günter