Wie wasche ich ein Jemako Mikrofasertuch?

Hallo zusammen. Ich besitze von Jemako Mikrofasertücher. Bin mir jetzt aber nicht sicher wie ich diese waschen soll. Kann ich diese Tücher, in der Waschmaschine reinigen? Vielen Dank im Voraus.

Hallo, da ich nicht weiß, was ein Jemako Tuch ist, kann ich hier nicht weiterhelfen. Ich wasche die Mikrofasertücher alle in der Waschmaschine mit der „Heißwäsche 60 Grad“.
Gruß br-10

Hallo zusammen. Ich besitze von Jemako Mikrofasertücher. Bin
mir jetzt aber nicht sicher wie ich diese waschen soll. Kann
ich diese Tücher, in der Waschmaschine reinigen? Vielen Dank
im Voraus.

Klar! Tücher ab in die Waschmaschine aber bei höchstens 60 Grad. Wichtig: keinen Weichspüler verwenden. Der verstopft die Faseroberflächen. Hygienespüler (z.B. Impresan) ist o.k. aber eigentlich nach 60-Grad-Waschgang nicht notwendig.
J22.

Jemako Fasern können bis 60° gewaschen werden, Körperreinigungsfasern -95°, Brillentücher und Fußmatten -30°.
KEINEN Weichspüler benutzen! Das gilt allerdings für ALLE Mikrofasern. Am besten Pulverwaschmittel benutzen.
Außerdem sollten die Fasern in einem blickdichten Waschsack gewaschen werden. Anfangs, falls sie ausbluten, nimmt der Jemako Waschsack die Farbe auf. Mikrofasern sind fuselfrei, nehmen aber natürlich die Flusen von anderen Wäschestücken auf. Drum gehören sie bei gemeinsamer Wäsche mit Baumwolle u.ä. ebenso in den Waschsack.
GG
Laurenzia