Wie wasche ich Klamotten mit Farbe?

Hallo zusammen!

Sind vor kurzem umgezogen und haben beim Streichen natürlich bestimmte Klamotten angezogen.

Wie wasche ich jetzt diese Klamotten? Kann ich sie mit anderer „nichtfarb“-Kleidung in der Waschmaschine waschen oder lieber separat?? Oder lieber per Hand?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG*Diana

Hallo,

ich würde die Teile erstmal getrennt von der anderen Wäsche waschen, sofern es nicht nur um eine einzige Hose geht. Für ein oder auch zwei Stücke würde ich mit der Hand rangehen.

Zusammen mit normalen Sachen habe ich das noch nie gewaschen, mir wär das Risiko zu groß, dass die rote Farbe, die an der Wand so toll aussieht sich auf meinen Blusen dann nicht sooo toll macht :wink:

Grüße,
Sue

Hallo Diana,

Sind vor kurzem umgezogen und haben beim Streichen natürlich
bestimmte Klamotten angezogen.

Wie wasche ich jetzt diese Klamotten? Kann ich sie mit anderer
„nichtfarb“-Kleidung in der Waschmaschine waschen oder lieber
separat?? Oder lieber per Hand?

wenn das „normale“ Wandfarbe (Dispersion) war, hast Du kaum eine Chance, dass die Farbe die Klamotten wieder verlässt. Insofern kannst Du sie ohne Weiteres in der Waschmaschine waschen.

viele Grüße
Geli

Danke!
DAnke euch beiden!

Werde die paar Teile in die Waschmaschine stecken - separat. HAtte nur Angst, dass mir das die Waschmaschine versaut.

Da es ganz normale Wandfarbe ist, sollte das ja dann kein Problem sein.

LG*Diana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn die Farbe nicht rausgeht, kannst du sie einweichen, viele wandfarben sind wasserlöslich