Wie webcam auf homepage

Hallo Leute,

habe eine Webcam und möchte diese auf einer Homepage verknüpfen, sodass ich das Livebild auf der Homepage ansehen kann…

doch wie mache ich das??

Danke…

gruß

Guten Morgen,

Ein Livestream auf die Seite zu setzen ist deutlicher Mehraufwand, und auch nur bedingt möglich. Falls es ausreichend ist würde ich vorschlagen, den PC an dem die Webcam dran hängt in 5 oder 10 Sekunden Abständen eine webcam.jpg hochladen zu lassen. immer wieder überschreiben. und das Bildelement ebenfalls alle 5 sekunden neu laden zu lassen (Javascript, Flash)

Um einen Livestream auf die Seite zu stellen, brauchst du eine Leitung mit guter Uploadgeschwindigkeiten. Aber da wäre es deutlich einfacher eine Netzwerkkamera zu nehmen, die ein Webfrontend hat. (Netgear hat einige günstige im Angebot) und einfach die Kamera aus dem Netz heraus erreichbar machst. Dort kannst du dann das bild der Kam direkt auf deine Seite implementieren. (Portweiterleitung auf deinem Router nicht vergessen.)
Bitte gebe mir bescheid falls du noch weitere Hinweise von einer der beiden Möglichkeiten benötigst.