hallo irene,
3 bretter tiefer wäre deine anfrage sicher besser ausgehoben, aber egal.
Anbieter für Einträge
in Suchmaschinen gibt es ja - kostet aber relativ viel und ich
weiß nicht wie der Nutzen für mich ist.
der nutzen ist bescheiden. wesentlich mehr erreichst du durch einbauen sogenannter metatags in deiner webseite. das sind schlüsselworte, die beim googlen (oder yahoon oder weißderteufelwas) gefunden werden. bis zu 1000 zeichen sind möglich, da lassen sich „hunde“, süße hunde" puppies" und fast schon komplette hunde-romane einbauen. bei dir sehe ich kein einziges.
Wäre für „verkaufsfördernde“ bzw. werbetechnische
Maßnahmenvorschläge sehr dankbar.
wie bei jedem anderen produkt auch ist vor den erfolg die gründliche analyse des marktes gesetzt:
zuerst herausfinden: wer soll das produkt kaufen? (umso genauer man dabei ist, umso besser!)
dann: warum soll man ausgerechnet dein produkt kaufen? (was unterscheidet es von anderen konkurrenzprodukten? wie macht es also die konkurrenz? a) das produkt b) ihre werbung?)
schließlich: wo findest du deine potentielle kundschaft? (z.b. sind tierzeitschriftenleser: anzeigen schalten! sind es omas, die was nettes für ihre enkelchen suchen: werbezettelchen an schwerze bretter in altersheimen!)
in deinem speziellen fall würde ich mich in jeden forum, in dem es auch im entferntesten um tiere geht, registrieren, mein profil dort gut sichtbar ausfüllen und in den wichtigsten dieser foren von zeit zu zeit spektakuläre artikel schreiben.
außerdem würde ich kostenlose exemplare als muster in die heimischen buchhandlungen bringen und an kindergärten und grundschulen verteilen (aber bitte namentlich mit nettem anschreiben an die leiterin/direktorin). des weiteren solltest du mindestens 3 besser 6 anzeigen im örtlichen anzeigenblättchen schalten (1 x inserieren ist rausgeschmissenes geld! erst bei mehreren inseraten wirst du wiedererkannt und kannst zudem oft noch einen rabatt aushandeln. d.h. 6 schalten, nur 4 bezahlen oder so.)
dir kommen sicher noch mehr ideen.
gruß
ann