Wie wechsele ich von Outlook Express zu Outlook?

Hallo,
wer kann mir weiterhelfen?

Ich habe Windows XP und arbeite dort mit Outlook Express. Ich würde gerne zu Outlook wechseln.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo,

Ich habe Windows XP und arbeite dort mit Outlook Express. Ich
würde gerne zu Outlook wechseln.

schade, da es doch weitaus bessere und obendrein kostenlose Alternativen gibt.

Wie auch immer…
Outlook hat eine Importfunktion, OutlookExpress hat eine Exportfunktion. Das Kennwort wird natürlich aus Sicherheitsgründen nicht automatisdch übernommen

Gruß,
Woody

Hallo Woody, hab lieben Dank für deine Antwort. Nun ja, ich kenne mich nicht sooo gut mit dem ganzen Computerkram aus, Outlook kenne ich aber, von daher wollte ich nicht zuviel neues *grins*.

Mein Problem ist, daß ich gar nicht weiß, wie ich an Outlook dran komme. Ich habe meinen Computer von einem Bekannte, der soweit auch alles installiert hat (auch Outlook Express). Habe somit auch keine CD; Passwörter, Nummern oder ähnliches. Komme leider auch an diesen Bekannten nicht so einfach ran.
Die o.g. Funktionen habe ich schonmal gesehen, aber wie gesagt, mir fehlt das Outlook dazu.

LG
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susanne,

Mein Problem ist, daß ich gar nicht weiß, wie ich an Outlook
dran komme.

Outlook Express wird zusammen mit Windows installiert. Bei Outlook ist es anders, das ist ein eigenständiges Programm und muss extra installiert werden. Wenn bei dir Outlook installiert wäre, würdest du wahrscheinlich auf deinem Desktop das Icon dafür haben. Sonst schau mal bei Start / Programme ob sich dort Outlook ( ohne Express ) befindet. Wenn das dort nicht auftaucht, dann ist es bei dir wohl nicht Installiert.

Um dir erneutes fragen zu ersparen (wenn Outlook nicht bei dir installiert ist) schon jetzt der Hinweis das es Outlook legal nicht umsonst gibt.

Gruß Horst

Hallo,

Mein Problem ist, daß ich gar nicht weiß, wie ich an Outlook
dran komme.

dann frage ich mich, warum du Outlook benutzen willst. Brauchst du bestimmte Funktionen?
Outlook ist Bestandteil des MS-Office Pakets

Schau dir doch mal Thunderbird an. Da kann man, falls man Zusatzfunktionen benötigt, diese dazuinstallieren (Terminplaner etc.)

Ich habe meinen Computer von einem Bekannte, der
soweit auch alles installiert hat (auch Outlook Express). Habe
somit auch keine CD; Passwörter, Nummern oder ähnliches.

Das ist kein Problem. Die Konten und alle Einstellungen wie POP3 und SMTP werden vin Thunderbird automatisch übernommen. Die Passwörter der Emailkonten kannst du z.B. mit „PantsOff“ auslesen. (Google findet das).

Komme
leider auch an diesen Bekannten nicht so einfach ran.
Die o.g. Funktionen habe ich schonmal gesehen, aber wie
gesagt, mir fehlt das Outlook dazu.

Kein Problem. Schnell mal für ein paar hundert Euro MS-Office kaufen, oder gleich die bessere und kostenlose Alternetive Thunderbird benutzen. (Goggle weiss Bescheid)

Gruß,
Woody

Habt nochmals lieben Dank für eure Antworten. Also was illegales will ich natürlich nicht, viel Geld habe ich auch nicht.

Ich werde mir dieses Thunderbird mal anschauen. Wie ist das denn wenn ich zukünftig Mails auf Outlook Express bekomme, kann ich die automatisch auf Thunderbird umleiten? Denn mit 2 Mailordnern möchte ich keinesfalls arbeiten.

Und was haltet ihr von z.b. GMX, web.de und was es sonst noch so kostenlos gibt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Outlook ist Bestandteil des MS-Office Pakets

Outlook ist nicht bei jedem MS-Office-Paket dabei.
Outlook kann man auch einzeln kaufen. Bei Ebay z.B. sogar relativ günstig, wenn’s nicht unbedingt die aktuelle Version sein muss.
Ich habe dort mal ein Outlook 2003 für 37 Euro gekauft.

Viele Grüße
WoDi

Habt nochmals lieben Dank für eure Antworten. Also was
illegales will ich natürlich nicht, viel Geld habe ich auch
nicht.

Ich werde mir dieses Thunderbird mal anschauen. Wie ist das
denn wenn ich zukünftig Mails auf Outlook Express bekomme,
kann ich die automatisch auf Thunderbird umleiten? Denn mit 2
Mailordnern möchte ich keinesfalls arbeiten.

Und was haltet ihr von z.b. GMX, web.de und was es sonst noch
so kostenlos gibt?

Hallo Susanne,

wenn Du Thunderbird installiert hast und Deine Mailadressen dort eingerichtet hast, dann brauchst du Outlook-Express nicht mehr. Die Mails kommen dann automatisch auf Thunderbird an wenn du es öffnest oder wenn es im Hintergrund mitläuft :smile:

Du schaltest dann am besten bei Outlook-Express den automatischen Mailempfang aus, so kannst Du auch, wenn Du nochmal etwas nachschauen möchtest, gefahrlos Outlook-Express öffnen, ohne das gleich E-Mails abgerufen werden, die eigentlich im Thunderbird-Programm ankommen sollten :smile: Aber nicht die Konten löschen bei Outlook-Express würd ich empfehlen. Jedes Programm kann mal Probleme machen und falls du solche mal mit Thunderbird haben solltest, kannst du alternativ deine Mails wie früher in Outlook-Express abrufen bis Thunderbird wieder läuft :smile:

Ausschalten des automatischen E-Mail Abrufs in Outlook:

1. Extras / 2. Konten / 3. Konto einmal anklicken / 4. rechts Eigenschaften aufrufen / 5. ganz unten den Haken bei „Dieses Konto… einbeziehen“ wegmachen / 6. OK drücken / 7. letztes Fenster schließen / 8. Fertig :wink:

Hoffe ich konnte helfen :smile:

Lieben Gruß
Angie