Wie wechselt man die seitenscheibe beim Nissan n15

Hallo!
hat jemand schon einmal die Seitenscheibe beim Nissan n15 (Türscheibe Fahrerseite)gewechselt?
Vo-links

wäre für antwort dankbar.
speziell geht es um das entfernen der türverkleidung.
Danke!

Sorry hab ich noch nicht.
Aber schauen wo die Verkleidung verschraubt ist, aus den Kunsstoffklips vorsichtig aushebeln - sollten welche brechen, diese ersetzen. Folie vorsichtig entfernen, Scheibe aus Halterung Fensterheber und Rahmenführung nehmen. Danach Scheibe vorsichtig nach oben herausnehmen.

Vorgehensweise ist allgemein gehalten.
Bei jedem Auto muss man halt schauen wie man ab besten klarkommt z.B. ob der Hersteller Schrauben abgedeckt hat, Sicherungsringe an Hebeln oder Kurbeln usw.

MfG
Adam

hallo pergo,
zu deiner frage: -nein-
tuergriff: meistens von unten !auf 'blind-'stopfen achten/suchen, wenn vorg. entfernt kann ich mich (nur) an kreuz- evtl. imbuss-schrauben erinnern, rechne aber damit, dass die ‚hansis‘ heutzutage gerne torx-schrauben verwenden.
fensterdrehhebel: hatte ich schon konterschrauben (unter der drehhebelverkleidung), seegeringe, splinte…
tuerverkleidung: an den aussenraendern kann ich mich nur an ‚clips‘ erinnern, hatte aber mal 'ne karre, da musste man (nach entclippen) die verkldg. aus der mitte aus einer fuehrung ziehen. - bloss KEINE gewalt! -
wenn ich was nicht weiss (standard), dann gucke ich erst mal ins ‚netz‘, ob jemand etwas nachvollziehbares zu meiner thematik geschrieben hat,
viel erfolg, gruss flor41

apropos,
wenn da der ganze elektrische schnickschnack verbaut ist, mach’ dich ZUERST kundig, wie die steckverbindungen gesichert sind/geloest werden. sicherheitshalber klemme ich bei sowas IMMER die batterie ab, 'ne neue steuerung ist mir zu teuer.
seitenscheibe: die scheiben, die ich in der hand hatte, wurden alle mit einer ‚quetschverbindung‘ (wenn das so heisst?) gehalten. versuche die scheibe so auszubauen, ohne das du den fensterhebermechanik loest. montage desselben war das erste mal fuer mich so kompliziert wie 'en liegestuhl.
viel erfolg, gruss flor41

Hallo,

kann leider keine detaillierte Anleitung geben.
Habe noch keinerlei Arbeiten an einem sochen Typ ausgeführt, sorry.

Tut mir leid - da muß ich passen…

MfG
Lumpi