Waschmaschine macht im bei vllwaschgang einen Kurzschluß. Könnte es sein das der heizstab den Kurzschluß verursacht wenn er heis wird?
wie wechselt man einen heizstab bei einer Waschmaschine Miele Novotronic W 715 aus
Gute Frage, es gibt bestimmt auch gute Antworten!
(PS: Mit Hallo und Tschüss kommt man hier weiter!)
Moin,
kann der Heizkörper sein, muß aber nicht…
…also, messen messen messen…
der sitzt von vorn im Laugenbehälter in einer Gummidichtung ( sehr stramm).
wenn noch keine erfahrung, mein Tipp: lass es von jemandem machen der die nötige Ahnung hat !!!
schöne Ostern
Könnte es sein, dass der Heizstab den Kurzschluss verursacht, wenn
er heiß wird?
Eigentlich würde er eher einen Masseschluss verursachen.
Du kannst die Maschine ja mal öffnen, das geht bei Miele sehr angenehm. Stecker vorher raus!!!
Drei Schrauben am Bullauge, dazu noch ein paar im oberen Bereich, dann kann man die gesamte Front aufklappen (manchmal hakt der Rasthaken unten links an der Öffnung, hinter der die Pumpe sitzt, etwas stark, nicht irritieren lassen, da unten sitzt m.W. bei keinem Miele Typ eine weitere Schraube).
In dem Frontteil befindet sich - irgendwo eingeklemmt - in einer Plastiktasche auch der komplette Schaltplan. Ohne Kenntnisse der Elektrotechnik bringt der aber nichts, rein gar nichts.
Das letzte Heizelement, was ich mal gewechselt hatte, war bei einer Miele und sehr gut (auch von vorne) zu erreichen.
Hallo,
Waschmaschine macht im bei vllwaschgang einen Kurzschluß.
Wann ? vom zeitlichen Ablauf her gesehen… mit Wasser, ohne Wasser, beim Einschalten der Heizung sofot, erst Später ?
Könnte es sein das der heizstab den Kurzschluß verursacht wenn
er heis wird?
Möglich.
wie wechselt man einen heizstab bei einer Waschmaschine Miele
Novotronic W 715 aus
Von vorne, Front öffnen wie bereits beschrieben.
MfG
Hallo Denis,
danke für deine freundliche Nachricht
Gruß
Tony
Hallo Schorschi,
danke für deine Nachricht. Du hast recht ich sollte auch hier etwas höflicher schreiben. Bitte verzeih mir das ich ohne Anrede und Verabschiedung geschrieben habe. Da ich hier neu bin habe ich sozusagen einfach in der Wald geschrien und eine antwort erwartet.
Mit ist klargeworden dass das unhöflich war. Ich verspreche es kommt nicht wieder vor.
Ich wünsche dir ein frohes Osterfet
Tony
Hallo CVA-Mann,
danke für deine Hilfe. Ich werde diesbezüglich nach Ostern so vorgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Tony
Hallo xstom,
danke für deine Hilfe,
werde nach Ostern so wie du geschrieben hast arbeiten können. Ich hoffe ich werde es schaffen.
Viele liebe Grüße
Tony