Hallo,
hoffe ich bin im richtigen Brett gelandet…
Ich bin gezwungen für eine Weile wieder zu meinen Eltern zu ziehen (bin während dieser Zeit auch finanziell nicht 100 % unabhängig), mache das aber sehr ungern, da ich sehr froh war vor Jahren da endlich raus zu kommen. Ich war total eingeschüchtert,da extrem autoritär erzogen, sie redet schlecht über mich, durchwühlt mein Zimmer, bedient sich an meinem Schrank, platzt grundsätzlich einfach so rein ins Zimmer…
Ich muss mir immer ihr Gejammre über angebliche gesundheitliche Probleme anhören. Des weiteren geht es ihr ja psychisch sooo schlecht und alles nur durch ihre böse Familie – wir sind schuld, dass es ihr so schlecht geht (früher hab ich das geglaubt und versucht ihr alles Recht zu machen, aber nie war ihr was gut genug). Vor ner Weile hat sie sogar regelmässig damit gedroht sich umzubringen, und immer wieder betont nur wegen uns… Wiederworte dazu sind sinnlos, drüber reden ist sinnlos. Am Ende kommen von ihr „Argumente“ wie „so wie du bist ist es kein Wunder, das keiner deiner Partner geblieben ist“ zu mir. Letzteres wiederholt sie gern und oft, da sie weiss, dass es besonders wenn eine Trennung frisch ist gut wirkt.
Statt mich in Ruhe zu lassen muss sie immer wieder stänkern, wie zum Beispiel mich immer wieder antipsen/antatschen (ich weiss, Kleinigkeiten- aber es nervt!) und immer provozierender obwohl ich ihr 3 mal sage sie soll das lassen – Hätt ich ihr da auf die Finger hauen könne beim 3. mal???
Mein Paps sitzt sagt da kaum was dazu. (Sie hasst das sonst gute Verhältnis zwischen mir und meinem Paps) Meine Geschwister auch nicht. Hab ihr ne Familientherapie vorgeschlagen, wurde von ihr abgelehnt mit den Worten : sie kennt ihre Probleme und das sind wir. Psychotherapie will sie (trotz Vorschlag des Arztes) nicht machen… soll der Rest der Familie machen.
Wie kann ich mich dagegen wehren??? Welche Rechte hab ich? Reden ist ja leider sinnlos mit ihr.
Danke für eure Meinungen!
Gruss Manu
)), ein stundenlanger Aufenthalt beim Konditor (ich höre nur zu, es interessiert sie nicht die Bohne was mich derzeit beschäftigt) oder Arm in Arm flanieren gehen und bunte Kleider anschauen. Sie hat sich immer eine Tochter gewünscht, die gleichzeit ihre beste Freundin ist. Sehr praktisch, da bringt man seinen Ansprechpartner auf die Welt und biegt ihn sich zurecht, wie man es braucht.
)))