Wie wehrt man sich hier am elegantesten?

folgender sachverhalt liegt vor:
jemand wohnt mit partnerin in einer mietwohnung mit 8 parteien in der ersten etage. über ihm wohnt ein altes lebens-abschnitts-gefährten-paar. derjenige in der ersten etage ist dem alten lebens-abschnitts-gefährten-paar irgendwie ein dorn im auge. aus welchem grund ist nicht bekannt, denn man hat noch nie miteinander gesprochen. wahrscheinlich ist es aber einfach nur neid der gealterten leute. es äußert sich jedenfalls darin, dass demjenigen am rosenmontag um 21:30 uhr die polizei auf den hals gehetzt wurde wegen angeblichem geschrei in der wohnung und einer anzeige wegen falschem parken vor der haustür an altweiber-fastnacht. (das angebliche geschrei war ein kurzes gekäbbel mit der freundin.)
außerdem ist derjenige samt freundin kein karnevalsgeck.
um nachbarschaftsstreit eigentlich zu vermeiden ist man bis jetzt still geblieben. aber so gehts ja nicht weiter, denn die werden nämlich langsam lästig.
wie kann man sich hier elegant zur wehr setzen damit die alten lebens-abschnitts-gefährten ruhe geben??? vermieter einschalten?

das lebens-abschnitts-gefährten-paar zu kaffee und kuchen oder auf ein glas wein einladen…

Hallo,

keineswegs ist ein direkter Kontakt mit den Mitmietern in solcher Situation vorzunehmen - zumindest nicht ohne einen Partei, die vermittelt. Dies kann der Vermieter sein. Daher sinnvoll sich mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen.

Gruss Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das lebens-abschnitts-gefährten-paar zu kaffee und kuchen oder
auf ein glas wein einladen…

das könnte funktionieren, wenn eine Basis besteht, die ein friedliches Miteinander voraussetzt. Dies ist hier nicht der Fall und könnte sogar nach hinten losgehen. Verbohrte Nachbarn, die kein Interesse an jeglichen Kontakt haben, könnten dies als Störung des Hausfriedens auslegen.
Nicht immer helfen Kaffee, Kuchen und Wein, schon garnicht in einem Satz hingerotzt :wink:, auch wenn kultivierte Menschen normalerweise miteinander so umgehen.

Gruß
roland

gegen schlechten stil?..k.A.

Nicht immer helfen Kaffee, Kuchen und Wein, schon garnicht in
einem Satz hingerotzt :wink:,

welch elegante ausdrucksform du dagegen hast - wirklich sehr beeindruckend…falls es dir entgangen sein sollte, ich wähle meinen schreibstil der anfrage entsprechend…

gruß
eve*

2 „Gefällt mir“

Nicht immer helfen Kaffee, Kuchen und Wein, schon garnicht in
einem Satz hingerotzt :wink:,

welch elegante ausdrucksform du dagegen hast - wirklich sehr
beeindruckend…falls es dir entgangen sein sollte, ich
wähle meinen schreibstil der anfrage entsprechend…

naja, wenn dich nur die Ausdrucksform interessiert und nicht der Inhalt…

Gruß
roland

das lebens-abschnitts-gefährten-paar zu kaffee und kuchen oder
auf ein glas wein einladen…

davon möchte man höflichst abstand nehmen. nee, also wirklich. aber trotzdem danke. :smile:

hi,
derjenige möchte nun erst mal ruhe einkehren lassen und die nächsten tage abwarten. vielleicht wollten sie ja nur spielen, die lieben nachbarn. sollte sich nochmal so ein vorfall ereignen, dass das alte lebens-abschnitts-gefährten-paar vor wut schäumend die polizei ruft,weil es der neid der besitzlosen plagt, wird man sich hier wieder melden und euch daran teilhaben lassen :wink:
danke für die antworten! :smile:

gruß

makea