hallo bin jetzt 11 tage vor meinem Entbindungstermin und heute habe ich fest gestellt das meine u-hose immer etwas nass ist und ich ganz oft auf klo muss. jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es nur urin ist oder ob es fruchtwasser ist mein bauch wird auch immer wieder stein hart und ich das baby drückt sehr nach unten. was soll ich jetzt machen. bitte helft mir
Hallo Jessie,
fahr sofort ins Krankenhaus! Wenn das Fruchtwasser ist, dann kann es für Dein Baby richtig gefährlich werden!! Keime etc.
Hier kann Dir keiner richtig helfen. Das kann nur ein Frauenarzt!
Fahr bzw. lass dich sofort ins Krankenhaus bringen.
Alles Gute für dich und Dein Kind
Melde Dich doch bitte, was die im KKH gesagt haben.
LG
Sabine
Hallo,
so ähnlich war es bei mir auch, aber es ist so, als wenn du in die Hose machen würdest. Das Fruchtwasser kann etwas grünlich sein. Du verspürst bisschen Druck und der Bauch ist härter. Es ist immer unterschiedlich, es kann ein wenig Wasser abgehen oder im Schwall. Du solltest ins Krankenhaus gehen, dort können die das sofort feststellen. Wenn es der Fall sein sollte, dann dauert es nicht mehr lange. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück.
Alex
Hallo,
hast du keine Hebamme, die dich betreut und die dir das beantworten kann?
Gruß
Miriam
Hallo dein Hinweis „kann ETWAS grünlich sein“ mag zwar richtig sein, kann aber auch falsch interpretiert werden. Denn Grünes Fruchtwasser ist ein Indiz dafür, dass da schon ordentlich was falsch läuft und eine Gefahr für das Kind vorliegt. Stichwort Mekoniumaspirationssyndrom,kann eine Lungenentzündung zur Folge haben, oder Sauerstoffmangel.
Es können auch noch andere Dinge damit zusammenhängen, wenn eben das Kind zu früh „wie draussen“ zu funktionieren anfängt.
Gruß B
Hi, (ein Gruß ist immer gern gesehen, auch von Hochschwangeren)
habe ich fest gestellt das meine u-hose immer etwas nass ist
und ich ganz oft auf klo muss. jetzt bin ich mir aber nicht
sicher ob es nur urin ist oder ob es fruchtwasser ist
May be, Baby…
was soll ich jetzt machen.
Das dem Arzt oder der Hebamme mitteilen - was sonst?
Bei mir ging das Fruchtwasser im Schwall ab und nahezu zeitgleich setzten die Wehen ein. Aber das ist nicht allgemeingültig. Wenn es ständig plötert, würde ich mich sofort aufmachen, um das überprüfen zu lassen.
Gruß,
Anja
Hallo,
also, bei meiner letzten Schwangerschaft, das war übrigens die fünfte, war es so, wie ich es geschildert habe, das Fruchtwasser war etwas grünlich und meiner Tochter ging es sehr gut. Sie hatte keinerlei Beschwerden oder Probleme. Natürlich kann es sein, dass diese Symptome auftreten können, aber es muss nicht. Trotz alledem, sollte man, wenn Fruchtwasser abgeht, ins Krankenhaus fahren und kontrollieren, ob alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Alex
Hallo,
also, bei meiner letzten Schwangerschaft, das war übrigens die
fünfte, war es so, wie ich es geschildert habe, das
Fruchtwasser war etwas grünlich und meiner Tochter ging es
sehr gut. Sie hatte keinerlei Beschwerden oder Probleme.
Natürlich kann es sein, dass diese Symptome auftreten können,
aber es muss nicht. Trotz alledem, sollte man, wenn
Fruchtwasser abgeht, ins Krankenhaus fahren und kontrollieren,
ob alles in Ordnung ist.
Hi,
mein Neffe mußte aufgrund grünlichen Fruchtwassers per Notkaiserschnitt geholt werden.
Scheinbar kann das durchaus gefährliche Ursachen haben, weshalb man abklären lassen sollte, ob es harmlos oder nicht ist.
Lieber einmal zuviel, als zu wenig.
Gruß
Tina