Hallo,
habe versucht mit dem Media Player eine MusikDatei zu öffnen, leider
wird diese abe nur mit dem Real Player abgespielt, nun wird ständig beim
downladen der Datei automatisch der Media Player geöffnet, mit dem
Ergebnis, das er sagt er kann dies Format nicht, wie unterbinde ich das beim anklicken des Link direkt der Media Player geöffnet wird ?
Ich hatte den Fehler gemacht, das ich beim ersten Mal gesagt habe dieses
Datei Format mit Media Player öffnen.
Beste Grüße
mhgm
Hallo,
du nimmst die „shift (Großschreibtaste)“ und rechter Mausklick auf die Datei, dann „öffnen mit“. Da kannst du das Programm auswählen und unten anklicken „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“.
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
du nimmst die „shift (Großschreibtaste)“ und rechter Mausklick
auf die Datei, dann „öffnen mit“. Da kannst du das Programm
auswählen und unten anklicken „Dateityp immer mit dem
ausgewählten Programm öffnen“.
Ich hab asf irgendwann einmal einem anderen player zugeordnet. Wenn ich mit „öffnen mit“ den mp zuordnen möchte, wähle ich ihn aus, er ist jedoch dann trotzdem nicht in der „öffnen-mit-liste“ vorhanden und kann deshalb nicht als programm zur permanenten öffnung ausgewählt werden.
Ich möchte NICHT dem mp alle mediafiles zuordnen müssen, nur um asf mit ihm abspielen zu können.
Kennt das phänomen wer?
lg,
fred
P.S.: Hatt ich schon mit anderen fileendungen, aber da half die neuinstallation des progis. Ich verwende jedoch den mp2 (verweigere höhere versionen) und den kann ich nicht neu installieren.
Hallo,
in dem Dialog gibt es auch die Möglichkeit „Durchsuchen“ zu wählen und nach dem gewünschten Programm zu suchen.
Es gibt noch die Alternativmöglichkeiten über den Explorer zu gehen. Dann EXTRAS-Ordneroptionen und im Reiter Dateitypen kannst zu Zuordnungen treffen.
Andreas