Wie weit darf das Sozi und Arbeitsamt miteinander

Wie weit darf das Sozi und Arbeitsamt miteinander reden.
Darf das Sozi dem Arbeitsamt sagen das ich eine mitfahrgelegenheit habe.

Und was darf das Sozi alles dem AA sagen wenn ich ihm Schriftlich auf seine Schweigepflicht hingewiesen habe.

Gruß B

Hallo B.

auf Deutsch: du willst wissen, wie du verhindern kannst, dass die Behörden mitbekommen, dass du sie besch…windelst.

Die Behörden dürfen im Rahmen ihrer Aufgabenerfüllung und zur Verhinderung von Missbrauch, den du ja anscheinend vorhast, sehr wohl Daten miteinander austauschen. Ist auch vollkommen in Ordnung.

Abgesehen davon: gaaaannz unten ist ein Thread des MOD - da steht drin, dass dieses Brett nicht dafür gedacht ist herauszufinden, wie man Behörden am Besten beschummelt.

Gruß
HaWeThie

Falsche Frage!
Die Frage muss vielmehr lauten: „Wie weit soll das Sozi und Arbeitsamt miteinander reden“?

Darf das Sozi dem Arbeitsamt sagen das ich eine
mitfahrgelegenheit habe.

Es sollte dies tun.
Ansosnten betrügst Du nämlich u.a. mich als Beitragszahler, was ich äußerst asozial finde…

Und was darf das Sozi alles dem AA sagen wenn ich ihm
Schriftlich auf seine Schweigepflicht hingewiesen habe.

Alles, was im Interesse des Staates und seiner beitragszahlenden Bürger steht, so will ich hoffen.

Grüße,

Mathias

Hallo !

Schweigepflicht?
Amtshilfe nennt man das, das geht bis in die Betten.

Sieh mal unter die Autobahnbrücken an den Abfahrten der Autobahnen. da stehen in Deutschland zigtausende von Kfz von Steuerzahlern, die angeblich keine Fahrgemeinschaft haben. Bei uns auf dem Parkplatz des Finanzamtes stellen jeden Morgen die Mitfahrer ihre Kfz ab und schreiben in ihre Steuererklärung, sie haben keine Fahrgemeinschaft. Die Finanzbeamten werden heute so offensichtlich beschissen, dass sie so langsam nicht mehr mitmachen. Früher wurde noch mal ein Auge zugedrückt, heute nicht mehr oder nur sehr selten.

Gruß max

Das „Reden“ unter den Behörden hat keine Grenzen, wenn es zur Erfüllung der Aufgaben notwendig ist. Gerade in solchen Fällen, wenn jemand versucht zu bescheißen, ist der Kontakt der Behörden untereinander der einzige Weg, diesem ein Ende zu setzen.

Du siehst also, möglich ist alles - weiß es aus eigener Erfahrung da selbst Behördenmitarbeiter - und auch notwendig. Von mir aus, könnte das ganze Netwerk noch mehr ausgebaut werden!

Viele Grüße
Flo

Ich will nicht bescheißen. Es geht darum ich habe kein Auto und keine Mitfahrgelegenheit.
Aber das SOZI sagt zum AA das mein Freund zu Hause ist ( er ist selbständig ) *somit kann ihr Freund sie überall hinfahren.*

Es geht darum das er gern Geld haben will wenn er mich fahren soll .
WEGEN SPRITKOSTEN
Er soll mich jetzt immer fahren sagt das AA . Er soll mich zB zur schulung vom AA fahren. Es sind aber insgemasmmt über 100 KM .

1: er soll mich fahren
2: das AA rechnet mich nur als beifahre
3: somit bekomme ich dafür 4 €
4: 4€ ist unter der Grenze von 6,-€
5: somit zahlt das AA nichts