Hallo Liebes Forum,
gestern hatte ich mit meinem Hausarzt die Begegnung der dritten Art.
Ich glaube das er bei meinen Symptomen ziemlich hilflos ist.
Aber es ist sicher auch seine Arbeit hilfe zu schaffen.
Kurze info zu mir:
- Seit einem Jahr Gliederschmerzen
- Haut reagiert wild vor sich hin wenn man sie etwas stärker anfasst
- Werde immmer mal wieder puterrot und trinke dann wie ein Loch
- seit neuestem auch dazu so etwas wie Benommenheit als wenn ich unterzuckert wäre.
Es ist eigentlich so ziemlich alles durchgescheckt von Rheuma, Aids, Hepatitis.
Das einzige was zu finden ist erhöhte CRP, IGA und IgG Werte und das Haptoglobin mit einer entzündlichen Komponente mit Tendenz zu reaktiven Hypergammaglobulinämie wäre möglich.
Auf jeden Fall bin ich gestern wieder zum Arzt hin und erhielt wurde völlig rund gemacht.
Kulärisch (schreibt man das so?) mit Hände auf den Tisch schlagen wurde mir mitgeteilt das ich ja nichts hätte mir würde es ja nur immer schlechter gehen weil es meiner Pyche immer schlechter gehen würde.
Tja sagte ich um das aus zu schließen würde ich sogar jetzt schon zu einer Psychologine gehen - lassse ja nichts unversucht.
Darauf hin er - ich sollte mir doch bitte einen anderen Hausarzt suche ich wäre zu teuer für die Praxis!!!
Nun meine Frage, ich würd mich gerne über das Verhalten meienes Arztes beschweren.
Wo kann ich das machen.
Danke für die Hilfe
Claudia Rhön
Hallo Claudia,
tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht und vor allem, dass dies nicht ernst genommen wird.
Ich hatte auch schon diesess Problem (mit anderen Symptomen). Mein Hausarzt reagierte ähnlich wie deiner, meinte ich hätte ein psychisches Problem und solle mich nicht so anstellen. Man kommt sich so dämlich vor. Ich bin dann in einer psychologische Behandlung gegangen an meinen Symptomen hat das allerdings nichts geändert. Heute gehe ich mehr als ungerne zum Arzt, weil ich immer glaube dass ich eh nicht ernst genommen werde.
Ich hoffe für dich, dass du bald Linderung erfährst und dass dich jemand ernst nimmt.
Warst du bei einem anderen Arzt?
Gruß
Phoebe
Hi Claudia,
Kulärisch (schreibt man das so?)
cholerisch
Wechsel den Arzt. Deiner hat diese Berufsbezeichnung nicht verdient.
Gruß,
Anja
Hallo Claudia,
ich wünsch dir gute besserung.
wechsel auf jeden fall den doc, und dann mache aber auch eine meldung über den vorfall an deine krankenhasse und an die ärztekammer und auch noch an die kassenärztliche vereinigung.
manche leute haben es einfach nicht verdient, den titel arzt zu tragen.
alles gute
martina
1 „Gefällt mir“
Hallo,
das Vertrauensverhältnis zu diesem „Arzt“ ist natürlich völlig dahin, deswegen solltest du auf jeden Fall einen anderen Hausarzt suchen. Einem Patienten mit seinem Budget zu kommen ist unterste Schublade.
Beschwerde sollte an die Bundesärztekammer gehen. Es wird dabei nichts herauskommen, aber es wird dir trotzdem gut tun den Vorfall nicht auf sich sitzen zu lassen sondern das Geschehene zu dokumentieren und sich darüber zu beschweren.
Alles Gute,
MecFleih
Hallo Claudia,
Du sagst, durchgecheckt seien: Rheuma, HIV, Hepatitis.
Wie sieht es mit Borreliose aus? Wurde bisher ein Antikörpersuchtest gemacht? Auch wenn der negativ ist, sollte man bei Deinen Symptomen die Diagnostik in dieser Hinsicht sicherheitshalber ausweiten: Westernblot (Antigennachweis), usw. siehe auch hier: http://www.lymenet.de/lymchckd.htm
… beim anderen Arzt versteht sich!
Borreliose-Diagnostik kann manchmal schwierig sein, und der „unglücklich klagende“ Patient wird dann gern auf die psychologische Schiene geschoben, wenn „man“ nicht mehr weiter weiß.
Immer wenn „patient“ spürt, dass der Doc nicht weiter weiß, unbedingt andere Meinung einholen. Ein selbstsicherer Arzt schlägt dies sogar selber vor und daher kann man dann auch optimal mit ihm zusammenarbeiten.
Viele Grüße und viel Glück wünscht Dir
Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Claudia,
zunächst mal erinnert mich das an ein eigenes Erlebnis der Dritten Art mit einem Orthopäden. Der war auch hauptberuflich nur mit seinem finanziellen Erfolg beschäftigt und fand, dass er nur beim ersten Besuch verdient, danach legt er „drauf“. Ich kann mir daher deine Fassungslosigkeit gut vorstellen - ich war jedenfalls fix und fertig. Immerhin hat er mir ausführlich von seinen Problemen erzählt, die er damit hat, dass er nun zwei Praxen in verschiedenen Orten hat. Habe ich ihm dann nicht in Rechnung gestellt, meine Zeit… *kicher*.
Hast du schon mal deine Schilddrüsenwerte überprüfen lassen?
Lass dich nicht unterkriegen
Makarena
Danke für die netten Worte und Tipps
Hi Forum,
danke für Eure Beiträge.
Da werde ich mich dann wohl Aufraffen und ein paar Zeilen zu diesem Thema zwecks Beschwerde schreiben.
Vielleicht habe ich ja Glück und ich bin nicht die einzige.
Aber das glaube ich wohl nicht denn Bischofsheim in der Rhön ist so ein kleiens Dorf das das bestimmt niemand macht!
Jeder kennet hier normalerweise jeden und eine Autorität Arzt in
Frage in Zweifel zu ziehen kommt hier fast mit einer Gotteslästerung gleich ! ha ha …
Beste Grüße
Claudia