Wie weit darf Mann das Hemd aufknöpfen?

Die aktuelle Männermode erlaubt ja auch tiefe Ausschnitte bei Männern. Mein bester Freund hat neuerdings immer ein bis zur Hälfte offenes Hemd mit Blick auf die rasierte Brust! Wie weit schaut es gut aus? Wie weit sollte man es aufknöpfen, wenn man 25 Jahre alt ist?

Hi,
der Knopf oberhalb der Brustwarzen sollte reichen.Das ist noch schicklich. Nun, dass ist etwas offiziell.
Gruß aria

Hi

In der Bank ganz zu, im Büro zu oder mit einem Knopf offen je nach lage, im Malstudio zwei Knöpfe und als Tänzer, Sänger, Gigolo so offen wie du willst.

Je offizieller, desto knöpf.

lg
Kate

Freizeit, Party oder Arbeitszeit?

Alter ist sekundär.

Hallo,

Heutzutage laufen soooo viele Leute wie Popo rum, da macht der eine Knopf mehr oder weniger auch nichts.
Allerdings sollte der Herr bedenken, dass Frauen weniger, homosexuelle eher drauf stehen wenn das Hemd offener ist.

Natürlich gibt es auch Frauen die es mögen, aber wie gesagt …weniger

Oft kommt es auch sehr „Prolle“ rüber, je nachdem ob der Herr solarienverbrannte Haut hat oder nicht.

Ich denke, ein, zwei (meinetwegen auch 3) Knöpfe offen sind okay.

Aber ich persönlich finde selbst ein Chippendale mit aufgeknöpftem Hemd ziemlich prollig. Es kommt also nicht darauf an, ob der Herr muskulös ist, rasierte Brust hat oder was weiss ich.

Aber ich hab eh keine Ahnung von sowas. Die Männer die ich interessant finde würden mit offenenm Hemd nur zu Hause rumlaufen.

LG Jasmin

Männermode … rasierte Brust

Der Zusammenhang erschließt sich nicht wirklich…

Manche Frauen mögen solche „Bubies“ nicht und stehen mehr auf Männer mit Haaren auf der Brust. Aber das ist Geschmackssache ob Frau mehr Kind oder Mann mag. Jeder das Ihre. :wink:

Letztens gab es auf NDR? eine Schlager Rückschau, da sah man Roland Kaiser mit den erwähnten halb offenen Hemd (irgendwo in den 80ern angesiedelt). Selbst da wirkte es befremdlich.

Mach Dir da keinen Druck und sei so wie Du bist. Das wirkt am Besten. Alles Andere ist verkleiden, und bist nicht Du.

Gruß
Oliver

Hallo,

das käme jetzt auf dem Mann drauf an.

Also Ottfried Fischer …!

Oder Dirk Bach …?

Und vielleicht auch auf die Situation.

Vorstellungsgespräch…,

Bankberatung…,

Beerdigung…?

Tja,…!

Ansonsten ist es Geschmacksfrage.
Als reiner Freizeitlook durchaus erlaubt (wenn vorzeigbar).

Wirkt im Sommer meist Ok, im Winter mehr gewollt als gekonnt - aber wems gefällt…

Es grüßt
Yvisa