Hallo Leute,
mich interessiert wie weit eine Pistolenkugel fliegt ohne auf irgendein Gegenstand zu treffen?
Hallo Leute,
mich interessiert wie weit eine Pistolenkugel fliegt ohne auf irgendein Gegenstand zu treffen?
Hallo Leute,
mich interessiert wie weit eine Pistolenkugel fliegt ohne auf
irgendein Gegenstand zu treffen?
Hallo, Domedome.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf das Kaliber, auf die Ladung und das Geschossgewicht an.
Ein Geschoss, das aus einer .44 Magnum abgeschossen wird, hat eine höhere Durchschlagskraft und fliegt weiter, als das Geschoss, das aus einer 9mm-Pistole abgefeuert wird. Also um es ganz genau zu sagen, müsste man wissen, welches Kaliber du genau suchst und ob du einen Revolver oder eine Pistole meinst?
Es kommt auch darauf an, in welchem Winkel das Geschoss abgefeuert wird.
Unter Reichweite versteht man die Entfernung zwischen Laufmündung und Auftreffpunkt des Geschosses.
Beispiele
.22 lfB 1200 - 1400 m
7,65 mm 1400 m
9 mm Para 2000 m
.38 Spezial 1500 m
.44 Magnum 2000 m
Bei Jagdgewehren ist die Reichweite noch höher.
Nähere Informationen findet man im Internet. Einfach mal googeln.
Gruß
Hallo,
Wie weit eine Pistolenkugel fliegt,ohne auf irgendeinen Gegegnstand zu treffen hängt streng davon ab, in welcher Entfernung der erste Gegenstand steht, wenn der Schuss abgefeuert wird. Abgesehen davon muss man auch in die Richtung des Gegenstandes schießen, damit die Kugel auf ihn treffen kann.
Wenn man so so, dass kein Geggenstand in der Schussrichtung ist, trifft die Kugel nie auf , bis sie so langsam ist, dass sie auf den Boden fällt, das wäre dann der erste Gegenstand, auf den sie trifft.
Ich hoffe, die Antwort reicht aus.
Liebe Grüße
geoju
o:Hallo Leute,
mich interessiert wie weit eine Pistolenkugel fliegt ohne auf
irgendein Gegenstand zu treffen?