Wie weit ist die A20?

Hallo w-w-w,

am Wochenende will ich hoch zur Ostsee - die Gurkerei über die Dörfer kann zwar auch mal ganz nett sein, aber ich will in erster Linie ankommen. Leider ist meine aktuellste Straßenkarte von 97 und da ist die A20 - die sog. Ostseeautobahn - noch als im Bau dargestellt, auch wenn ich vorletztes Jahr Teile davon befahren habe.

Die große Frage: Welche Abschnitte sind bereits fertig und freigegeben? Hierbei interessiert mich in 1. Linie das Teilstück in Mecklenburg, also zwischen Lübeck und Rostock.

Danke,

Claus

Hallo Claus,

Du musst von Lübeck (gut beschildert) die B 104 bis Schöneberg fahren (ca. 25 Km) und dort fängt die A 20 an, die bis Rostock (ich vermute, Du willst zur Fähre) durchgeht. Am Kreuz Rostock auf die A 19 wechseln und dann direkt auf die Fähre.

Viel Vergnügen
Bernd

Hallo Claus,

Du musst von Lübeck (gut beschildert) die B 104 bis Schöneberg
fahren (ca. 25 Km) und dort fängt die A 20 an, die bis Rostock
(ich vermute, Du willst zur Fähre) durchgeht. Am Kreuz Rostock
auf die A 19 wechseln und dann direkt auf die Fähre.

will er denn zur fähre? dann ist dein weg richtig. die A20 geht aber inzwischen n kleines stück weiter als bis zum kreuz rostock. schluß ist an der abfahrt sanitz (hat die nummer 18), von da aus kommst du relativ gut ausgeschildert in richtung ribnitz-damgarten/darß und über bad sülze und richtenberg in richtung rügen.

viel spaß wünsche ich dir in jedem falle hier oben.

henner

1 „Gefällt mir“

Danke
euch beiden…

Also ist der Krampf jetzt nur noch das Stück bis Schöneberg und der Rest fertig. Ich kann mich dran erinnern, dass ich vor 2 Jahren Teile der Strecke schon befahren konnte, aber die Autobahn noch ein paar Mal verlassen mußte.
Es soll übrigens zunächst Richtung Rerik/Kühlungsborn gehen, dann evtl. weiter Richtung Graal-Müritz.

Danke euch beiden & ein schönes WE,

Claus