Wie weit ist die Kameraentwicklung?

Hallo zusammen,

ich möchte mir jetzt auch ein Handy mit Kamera zulegen, die Geräte scheinen langsam richtige (brauchbare!) Kameras zu besitzen.

Ich habe ein SE K750I ausprobiert und muss sagen, dass war schon mal nicht schlecht, allerdings ist das ja auch schon relativ alt.

Gibt es noch ein besseres Handy zur Zeit, mit einer noch höheren Auflösung? Sollte man noch warten, gibt es andere Hersteller die in naher Zukunft noch bessere Geräte rausbringen?

Fragen über Fragen
Vielen Dank und noch froher Feiertage
-.-
Tanja Simon

die
Geräte scheinen langsam richtige (brauchbare!) Kameras zu
besitzen.

Ja. Die Pocketkamera und „Urlaubsknipse“ ist wohl am Aussterben, weil das Handy diese Aufgabe immer mehr und immer besser übernimmt!

Gibt es noch ein besseres Handy zur Zeit, mit einer noch
höheren Auflösung? Sollte man noch warten, gibt es andere
Hersteller die in naher Zukunft noch bessere Geräte
rausbringen?

Vielleicht hilft diese Seite:

http://www.pcmag.com/slideshow/0,2394,a=135650,00.asp

Gruß
dataf0x

Hallo alleine,

ich möchte mir jetzt auch ein Handy mit Kamera zulegen, die
Geräte scheinen langsam richtige (brauchbare!) Kameras zu
besitzen.

Es kommt auf Deine Ansprüche an. Wenn Du dich mit wenig zufrieden gibst stimmt es. Wenn Du aber mehr als gelegentliche Schnappschüsse machen willst kommst Du an einer „richtigen“ Kamera nicht vorbei. Die Optiken der Handykameras sind einfach nicht konkurrenzfähig.

Ich habe ein SE K750I ausprobiert und muss sagen, dass war
schon mal nicht schlecht, allerdings ist das ja auch schon
relativ alt.

Das ist zwar schon ein paar Monate auf dem Markt, aber das ist gerade gut! Man weiß nämlich dadurch daß das Gerät keine wesentlichen Bugs hat. Da die Hersteller ihre Modelle inzwischen in immer kürzeren Abständen heraushauen kann man als gewissenhafter Interessent nicht mehr mit gutem Gewissen brandneu entwickelte Geräte kaufen - traurig, aber war.

Das K750i ist keineswegs veraltet, sondern eines der aktuellen Modelle! Vor allem ist der Preis der Zuzahlung auch akzeptabel - die ganz frischen Geräte kosten horrend viel - und in 1 Monat sind sie plötzlich nur noch der Hälfte wert.

Gibt es noch ein besseres Handy zur Zeit, mit einer noch
höheren Auflösung? Sollte man noch warten, gibt es andere
Hersteller die in naher Zukunft noch bessere Geräte
rausbringen?

K750i ist im Augenblick DIE Kaufempfehlung. Rundum eines der besten Handys, die man sich im Augenblick anschaffen kann und auch die Kamera, die Dir offensichtlich sehr wichtig ist, ist momentan unschlagbar.

Testberichte kannst Du hier lesen:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&thread…
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&thread…

Gruß,

MecFleih

Ich hab das K750i. Ist wirklich ein tolles Handy und anscheinend auch guter Kamera. Ich möchte das Handy nicht mehr missen. Aber die Kamera kommt beileibe nicht an eine Standard 2 Megapixelkamera z.B. von Canon ran.
Für mich bleibt demzufolge Kamera Kamera und Handy Handy.

Gruß Pefi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]