Wie weit ist es von Antalya bis nach Pamukkale?

Hallo,

ich fahre bald nach Antalya in Urlaub. An einigen Tagen haben wir dort auch einen Mietwagen und wir sind am Überlegen, ob wir mal nach Pamukkale fahren sollen. Weiß jemand wie weit das ungefähr ist und ob man das an einem Tag einigermaßen entspannt schaffen kann?
Viele Grüße

Hey Dennis,

hier Katja. Versuch’s doch mal mit der Eingabe in Google Maps (www.maps.google.com). Die wohl kürzeste Route sind 243 km und 4 Std., 12 Minuten. Entspannung hängt davon ab, wie früh ihr losfahren und v.a. aufstehen wollt. Denizli nahe Pamukkale ist sehr schön (zumindest in der Nebensaison… Haupsaison weiß ich leider nicht), vielleicht könnt Ihr da ne Nacht bleiben?

Viel Spaß und viele Grüße!

hallo es sind ungefaehr 320 km

gruss aus izmir frank winter

Hallo. Wir waren mal auf einer Busreise durch Lxkien unter anderem in Pamukkale und Hierapolis (die antike Stadt dahinter, die ich viel interessanter fand als die Terrassen)…wir sind dort frühs gegen 9 Uhr losgefahren und Richtung Antalya gefahren. Mit großzügen Stopps waren wir dann gegen Abend in unserem Hotel bei Antalya. Aber das waren Abstecher in nem Teppichgeschäft, ein Mittagessen und ein Kaffeekränzchen :smile: Also wären wir mit Auto wohl deutlich eher wieder daheim gewesen. Also wenn ihr euch ein bissl beeilt und zeitig losfahrt, könntet Ihr wohl spät abends wieder daheim sein. Aber nicht ohne Grund sind die Fahrten nach Pamukkale immer auf 2 Tage inkl. Übernachtung angelegt.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Ich war von Pamukkale aber ein wenig enttäuscht. da man es von Bilder viel größer und vor allem noch viel weißer kennt. Das ist der kleinste Ausschnitt des Ganzen. Aber wie gesagt, die antike Stadt dahinter gibts ja auch noch :smile: und man lernt das Innere des Landes etwas kennen. Was ich empfehlen würde: Faht nach Manavgat und Fahrt auf dem Manavgat-Fluss, Fahrt in die Berge (die Türken sind alle echt super freundlich) und dann gibt es nahe Aspendos (auch sehr sehenswert) noch sehr romantische Wasserfälle… (allerdings wohl schöner außerhalb der Saison, da sonst sehr viele Touristen)…für mehr Infos bin ich gern bereit…LIebe Grüße

Hallo, es sind ca. 250km also 4-5 std. also ganz entspannt an einem halben tag erreichbar. viel spaß

Hallo Dennis,

die Entfernung beträgt ca. 300 km. Zeitmäßig würdest du ca. 4- 5 Std. bis dahin mit dem Auto benötigen, da die Straßen zwar gut ausgebaut sind, man jedoch trotzdem nur langsam vorankommt. Wenn man sich 2 Tage dafür Zeit nimmt, hätte man eine entspanntere Sightseeingtour gemacht, alles andere wäre recht stressig, da es viel zu sehen gibt. Mal eben dahinrasen und zurück, na ich weiß nicht…aber auch dies wäre natürlich möglich.

Viel Spaß bei der Planung der Seightseeingtouren & einen wunderschönen Urlaub wünschend

Pamfilya

Hallo Dennis,

es ist machbar an einem Tag hin und zurück von Antalya nach Pamukkale zu kommen, aber schon eine relativ weite Fahrstrecke (ca. 234,92 km lt. map24.de einfach)
…wir haben es getan (von Kemer aus) und denken gerne daran zurück.

Viele Grüße

Melanie

Hallo,

An einem Tag kan mann zwar nach Pamukkale hin und zurück fahren aber da die fahrt auf einer landstarsse führt dauert es ca. 4-5 Stunden in einer richtung es waehre ratsam ein Hotel für eine zu Buchen u. das ganze mit einer übernachtung durchzuführen oder bei einer örtlichen Reiseagentur einen ausflug zu buchen,

sucht doch mal in google.de unter reiseleiter türkei oder so aenlich dann krigt ihr bestimt einen veranstalter oder ihr könnt denn wagen mit Fahrer miten.

bye
Taner