es wuerde mich interessieren, ob man in israel den astra-satelliten mit einer privaten schuessel empfangen kann (so wie in deutschland zb.). wie weit reicht das ding? in griechenland kann man ihn empfangen, und SO weit weg sind wir auch wieder nicht. wenn ja, gibt es noch andere programme drauf ausser deutsche? englischsprache originalfilme waeren natuerich auch interessant. das hiesige angebot ueber kabel oder digitalsatellit enthaelt nur 3 deutschsprachige kanaele, dafuer zahlt man unsummen fuer arabisches, russisches und anderes fuer mich uninteressante fernsehen. deswegen dachte ich mir, ich kauf mir eine eigene schuessel und zahle gar nichts. die frage ist nur: reicht der satellit bis hierher?
Du kannst sicher den Eutelsat 13°E gut empfangen, der hat eine entsprechend große Ausleuchtzone für das Morgen- und das Abendland
Dort hast du eigentlich auch einige wichtige deutsche Programme wie ARD, ZDF, RTL, RTL2, DW ( hab ich was vergessen ? ) , als Dreingabe noch 2 Dutzend italienische, spanische und frz. Programme.
ASTRA ist leider nur für Europa konzipiert. In Israel daher sicher nur mit immens hohem Aufwand zu empfangen. Siehe auch :http://www.astra.lu/market/deutschland/receiving/foo… , also selbst in Rumänien läuft unter einem 1,20m Parabolreflektor nichts …
Gruß
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin hier z.Zt. in Marokko bei den Schwiegerleuten und mit einer 120er Schüssel bekommt man Astra. Ich schaue hier regelmässig ZDF, ARD, die Dritten (nicht Zähne), PRO7, RTLII, NTV, N24, RTL, SRTL
Ja, Marokko…
…,das Heilige Land aber ist mehr rechtsrheinisch
Da man die Iberische HI bis deren Südspitze nebst Gibraltar versorgen muss, liegt zumindest der nördliche Teil Marokkos am guten Rande der Ausleuchtzone. Isreal iss da schon viel weiter weg.
Aber vielleicht gibts mal wieder nen Kreuzzug, und die Teilnehmer desselben müssen da mit deutschen Programmen versorgt werden. ASTRA 3A mit Kanaren- und Barbarossa - Spot
Gruß
HM
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Puuuh, bei uns in Speyer hat man für das rechtsrheinische manchmal nicht viel übrig, vor allem der Autofahrer wegen.
Da man die Iberische HI bis deren Südspitze nebst Gibraltar
versorgen muss, liegt zumindest der nördliche Teil Marokkos am
guten Rande der Ausleuchtzone. Isreal iss da schon viel weiter
weg.
Aber Griechenland, wo Papadopulos RTLII gucken will ist auch net weit weg…
Aber vielleicht gibts mal wieder nen Kreuzzug, und die
Teilnehmer desselben müssen da mit deutschen Programmen
versorgt werden. ASTRA 3A mit Kanaren- und Barbarossa - Spot
Mal schauen. Im Moment machen mir die Kreuzzüge der gläubigen Landesherren in Ost und West mehr sorgen…