Guten Tag,
es gibt hier schon beiträge zu dem thema,der länge dieser sogenannten strassen,ob 700m oder 1000. dies ist mir grad ziemlich egal.mich interessiert viel mehr:
ob dieses schild auch gleichzetig für 3weitere strassen gilt?
zur kleinen erläuterung: ich fahre von der parkstr(zone 30) in die bäckerstr (schild verkerhsberuhigter bereicht ist rechts an einem mast montiert)diese bäckerstr ist quasi einkaufsstr (rechts links viele geschäfte)ich fahre ca 150m in die str rein,dann geht eine neue str (mauerstr nach links und nach rechts ab, fährt man die bäckerstr sogar ca 200 weiter rein,kommt recht eine str namens roggenmarkt. hoffe ihr könnt es euch einiger massen vorstellen?!
meine frage zählt in der mauerstr und im roggenmarkt das schild was am anfang der bäckerstr steht auch in diesen beiden strassen?
würde mich um eine antwort bzw eine erläuterung desser per email sehr freuen
[email protected]
danke,ich hoffe ihr könnt mir helfen
bis zum schildverkerhsberuhigterbereichende
Hallo!
In der Überschrift steht wohl alles.
Ein verkehrsberuhigter Bereich ist eben genau dieses: Ein Bereich.
Er beginnt mit dem bekannten Zeichen und endet erst mit dem Aufhebungszeichen. Eine Widerholung dieses Zeichens ist nicht vorgesehen. Ist also wie eine Tempo 30 Zone - die gilt auch so lange, bis sie aufgehoben wird.
Kommst du aus Lünen?
Parkstr. und Bäckerstr. liegen da sehr nah beeinander. Und noch ein paar Meter weiter der Roggenmarkt?! Die Bäckerstr. ist doch ein Stück Fußgängerzone mit Wohnhäusern links und rechts?!?!
hallo ,danke schonmal für eure schnellen antworten.
ja ich komme aus lünen ,-)
klar sagt die überschrift alles aus,nur aber auch das richtige???
weil laut der stvo solche strassen/bereiche speziell gekennzeichnet seien müssen,sprich durch hückel,verengungen,blumenkästen bis hin zur abhebeung von der fahrbahnasphaltierung- und „verengungen und fahrbahnasphaltierungs abhebung“ (alles rote steine) sind nur in der bäckerstr, nicht in den anderen 2. deswegen meine wichtige frage hier.klar das der bereich erst aufhört,wenn das schild erneut kommt (mit dem strich durch)aber müsste dann nicht auch die stadt diese maßnahmen treffen —> (selbe asphaltierung wie bäckerstr.,blumenkästen etc) damit dieses schild auch in den anderen 2 strassen rechtskräftig ist???